1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Free TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von squicky, 30. November 2006.

  1. squicky

    squicky Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Ich werde (wegen Umzug) in nächster Zeit ISH Kunde.
    1. Um RTL, Pro7, Sat1 und co digital zu sehen braucht man doch bei ISH eine Karte. Oder?
    2. Habe eine dBox2 (DVB-C) von einem Freund abgekauft. Reicht das (dBox2 und Karte) oder brauche ich noch mehr ? z.B. ein "Modul"
    3. Da ich mehrer TV-Geräte habe, darf ich bei ISH auch mehrer dieser Free TV Karten bestellen oder darf man max. eine Karte pro Wohneinheit haben?

    4. Eine von diesen Karte kostet doch ca. 20 Euro und ist dann ein Jar gültig. Und nach diesem einem Jar darf man sie kostenlos verlänger. Ist das so richtig?


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH Free TV Karte

    1. Ja!
    2. Ja, Du brauchst glaub ich eine I01-karte.
    3. Ja, Du brauchst pro TV einen Receiver!
    4. Ja! meines wissens verlängert sich das ganze automatisch um ein jahr1

    Du solltest das noch dieses Jahr abwickeln, außer Du möchtest den "digitalen Kabelanschluss habem!
    Info dazu: http://www.ish.de/presse/archiv/2006/23_10_2006.html

    Wenn Du das nicht willst und nur tividi free möchtest, wie es bis dato existiert und Du die + 1,41€/Monat sparen willst, dann mach´s zügig! Vorallem beim "digitalen Kabelanschluss" gehört der mitgelieferte Receiver dir nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  3. MHBO

    MHBO Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH Free TV Karte

    Hi,
    zu 4. eine wichtige Anmerkung: Die Laufzeit verlängert sich nicht automatisch! Kostenfreie Verlängerung um ein Jahr VOR ablauf des Jahres oder danach wieder 19,90 € für die Freischaltung der Karte berappen.

    Gruß
    Martin
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH Free TV Karte

    @MHBO

    ... das war bis 13.1.2006 so. Gem. den aktuellen besonderen Geschäftsbedingungen für Digital TV (stand Januar 2006) verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 weitere Monate, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird. Es gibt keine Differenzierung mehr zwischen Tividi Free und den Bezahlpaketen.

    @squicky

    zu 1.: das ist korrekt, für alle Free-TV-Programme außer den deutschen ÖR benötigst Du eine Smartcard bestellt
    zu 2.: bei der Bestellung angeben, dass Du eine dbox2 nutzt und Sereinnummer der Box durchgeben. Dann bekommst Du automatisch die passende Karte zugeschickt. Welcher Kartentyp das genau ist, spielt für dich keine Rolle
    zu 3.: die Anzahl der Karten ist afaik nicht eingeschränkt, zumindest was "haushaltsübliche Mengen" angeht
    zu 4.: ish Digital TV verlängert sich grundsätzlich um ein Jahr, wenn nicht mit einer Frist von einem Monat vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird ...
     
  5. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Free TV Karte

    Free TV ist laut FAQ nur 1 Jahr freigeschaltet!

    Die 19,95 € fallen bei einer Online-Bestellung aktuell nicht mit an.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH Free TV Karte

    Du hast recht aber ich gehe stark davon aus, dass das veraltet ist, da es in der Auftragsbestätigung meiner Eltern, für tividi- free drin stand, dass sich der Vertrag automatisch verlängert! Somit hätte mischobo also recht.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH Free TV Karte

    ... eine ungepflegte FAQ ist nicht bindend, sondern die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bis Januar 2006 mußte Tvidi Free vor Ablauf eines Jahres verlängert werden, so stand es damals auch in den "Besonderen Geschäftsbedingungen Digital TV". Die Bedingungen wurden geändert, die FAQ nicht.

    Besonders amüsant Punkt 1. der FAQ
    ... folgt man einem der Links, erfährt man, dass weder d-box1 noch d-box2 für Tividi geeignet sind.
    Gestern war die d-box2 noch für Tividi geeignet, heute ist auf http://www.ish.de/service/ishdigital/d-box.html zu lesen, dass die dbox2 nicht mehr für Tividi geeignet ist.



    Auch nicht schlecht Punkt 8 der FAQ
    ... der Humax BTCI 5900C ist schon seit etwa 2 Jahren offiziell nicht mehr für ish-Digital-TV geeignet ...

    noch einer; Punkt 18.
    ... Eurosportnews wird seit 1.Juni 2006 nicht mehr verbreitet. ...

    Maßgebend sind die "Besonderen Geschäftsbedingungen für Digital TV" und in der gültigen Fassung ist zu lesen, dass die Vertragslaufzeit sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn nicht mit einer Frist von einem Monat schriftlich zum Vertragsende gekündigt wird. Und die Bedingen sind durchaus in Ordnung. Ein Abo der Zeitschrift "Digital Fernsehen" verlängert sich die Laufzeit um ein Jahr, wenn nicht mit einer Frist von drei Monaten schriftlich zum Vertragsende gekündigt wird ...
     
  8. squicky

    squicky Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH Free TV Karte

    Hallo

    Habe nun nachgeschaut und auf der DBox 2 (von nokia glaube ich) ist ein 9 bis 12 Monate altes Neutrino drauf.
    Wenn ich mir nun bei ISH so eine Free TV Karte für 20 Euro für dBox2 bestelle, wird die mit meiner neutrino-Dbox2 laufen?

    Oder funktioniert das nur mit der echten dbox2 software.
    Wie funktioniert das dann? Karte rein und die Sender (RTL, PRO7, Sat1...) sind da. Oder muss man da noch was machen?

    Danke
     
  9. MHBO

    MHBO Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH Free TV Karte

    Jau, hab grad die allgemeinen Geschäftsbedinungen gelesen. Danke für den Tip!!! :love:

    Frage, eine erneute Freischaltung entfällt doch dann, oder?

    Gruß
    Martin
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH Free TV Karte

    Jo, so ist es!:winken: