1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish - Fehlende Programme und Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zzmogwaizz, 13. Dezember 2006.

1. zzmogwaizz

zzmogwaizz Neuling

Anzeige
    Hallo
    Ich bin absoluter Neuling im Digitalbereich.:winken:

Ich habe dieses Tividfree Paket mit einem TT-microC254.
    Folgendes Problem. Bei normalem Suchlauf wird gar nicht gefunden.
    Bei erweitertem Suchlauf finde ich 24TV Programme und 30 Radioprogramme.
    Die "öffentlichen" bekomm ich nicht, auch kein Arena. Desweiteren hab ich manchmal schwarze und weiße Balken auf dem Bildschirm, die aber bei den wenigen Digitalen kurioser weise nicht vorhanden sind.:eek:

Geräteupdate kann ich auch nicht machen. Die Hausanlage ist von mir und hat eine MHZ von 32 - 420. Die Dosen sind alle von Busch-Jäger und sind erst 2 Jahre alt. Auf den Dosen steht "glaube ich" eine 44.
    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !

Gruß aus Aachen
    Jürgen

2. Georg J. aus M.

Georg J. aus M. Senior Member

Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Ish - Fehlende Programme und Störung

Teste den Empfang nach dem HÜP und vor deinem HAV. Dein HAV macht wohl Probleme bei Frequenzen über 420 MHz.

Viele Grüße aus Mannheim
    Georg

3. mischobo

mischobo Lexikon

@zzmogwaizz

... meine Vermutungen:
    • du hast den Receiver an den Radioanschluss der Antennendose angeschlossen -> Receiver an den TV-Anschluss anschliessen,
    • du wohnst in einem Mehrfamilienhaus und hast nur einen eingeschränkten Kabelanschluß (Grundversorgung) -> beim Hausverwalter den vollen Kabelanschluß beauftragen, wobei weitere Kosten entstehen.
    Welche Programme findet dein Receiver ? Die auf S2 und S3 ? Das wären 23 TV und 30 Radioprogramme ,,,

4. zzmogwaizz

zzmogwaizz Neuling

Danke erstmal für die Antworten. Die Hausanlage befindet sich in Wohneigentum.
    Es werden 23 Tv und 30 Radioprogramme gefunden.
    Was heißt eigentlich Grundversorgung ?

Gruß Jogi

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  5. mischobo

mischobo Lexikon

... bei der Grundervsorgung kannst du nur eine bestimmte Anzahl von analogen Programmen empfangen, mind. Das Erste, ZDF und das regionale Dritte. Bei der Grundversorgung werden Programme oberhalb eine bestimmten Frequenz herausgefiltert. Da der Radiobereich unmittelbar nach dem UKW-Band kommt, können die digitalen Programme auf S2/S3 empfangen werden.
    Für die Grundversorgung zahlt man entweder gar nichts oder ein ganz geringes montaliches Entgelt. Die Grundversorgung gibt es nur, wenn du zur Miete oder in einer Eigentumswohnung wohnst. Die Grundversorgung gibt es nicht von ish, sondern ist Sache des NE4-Netzbetreibers, des Hauseigentümers oder der Eigentümergemeinschaft ...

Diese Seite empfehlen