1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(ish) Empfangsprobleme auf S40/S41

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psychoprox, 10. Juli 2006.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Anzeige
    Mein Onkel hat Probleme mit dem digitalen Empfang auf S40 und S41. Er hat eine dbox 1, das Signal kommt von ish, wird aber von Marienfeld Multimedia vermarktet.

    Wenn er zB auf Spiegel TV Digital schaltet, zeigt die dbox an, das eine Empfangsstörung vorliegt oder das Antennenkabel nicht drin steckt. Nach einiger Zeit erscheint dann ein Bild. Es ruckelt zwar nicht, aber es ist voller Artefakte (also ne art "Tetris"). Der Ton läuft auch ohne Probleme.

    Könnte es evtl. am Verstärker liegen? Soweit ich weiss gehen die alten Verstärker nur bis 450 Mhz. Ich hatte grad leider nicht die Zeit im Keller nachzuschauen.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: (ish) Empfangsprobleme auf S40/S41

    Die alten gehen nur bis 450mHz, stimmt. Scheinbar hat Dein Vertragspartner
    auch eine andere Frequenzbelegung, denn hier in München, KDG, habe ich
    auf 346mHz den Spiegel TV digital (KD Home) Ich denke mal, daß mit einem
    neueren Verstärker Dein Problem gelöst ist.

    Disney Playhouse, Disney Toon +1, Games TV, MTV Dance, MTV Hits, National Geographic, Playboy-TV, Sailing Channel, SciFi, Spiegel TV digital
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2006
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: (ish) Empfangsprobleme auf S40/S41

    Ich hab mir den Krempel mal angeschaut. Er hat noch nen Verstärker von der Deutschen Post :eek:. Er hat bei der Wohnugsgesellschaft angerufen, der Verstärker wird diese Woche noch von einem Techniker gewechselt :eek:
     

Diese Seite empfehlen