1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish / Dortmund: Sender fehlen!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NiceIce, 17. Oktober 2003.

  1. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    habe letztes Wochenend die d-box meines Dads auf Neutrino umbauen lassen. Jetzt war die Woche über nicht da und heute sagt er mir, dass der Heimatkanal auf Premiere fehlen würde.

    Nach Durchsicht der Kanallisten mußte ich feststellen, dass noch viele weiter Sender (z.B. ARD: alle MDR, NDR, etc.) fehlen. Erneute Kanalsuche brachte keine Besserung.

    Schlimmer noch:
    Nach einem Suchlauf auf meiner box (hängt am gleichen Anschluß) fehlen bei mir jetzt auch die ganzen Sender.

    Also kann es an der Hardware eigentlich nicht liegen, oder?

    Bei ish liegt keine Störung vor, sie wollen aber Montag jemanden rausschicken. Wäre nur dumm, wenn es doch irgendwie an unserer Anlage liegt.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wie du sagtest umbauen lassen?
    Technik tendiere ich!
    Kenne mich ned aus, aber das hört sich schon so an, denn MDR und Co. sind doch standart!
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Als ich vor einigen Tagen mit meiner d-box I und normaler BN 1.3-Software einen neuen Suchlauf gemacht habe, waren anschließend auch weniger Sender da als vorher. Einige der Testsender von ISH und Premiere waren weg. Das finde ich schon sehr seltsam, da normalerweise einmal gespeicherte Sender nicht mehr aus der d-box gelöscht werden, auch wenn sie gar nicht mehr senden. Nur bei einem erase wurden sie bisher gelöscht.
     
  4. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Gab es nicht mal einige Neutrino Versionen die nicht alle Kanäle gefunden haben? Vielleicht mal mit ein anderes Image ausprobieren. Auf jeden fall würde ich mir 100%tig sicher gehen das die Kanäle wirklich fehlen, bevor ich da jemand von ish rauskommen lass. Das ist bestimmt nicht kostenlos.
     
  5. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Dortmund
    An Neutrino kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe an meiner Box sonst nichts verändert und die Kanäle waren ja vor dem Suchlauf noch da.

    [edit]

    Habe gerade mal eine Kanalsuche unter Enigma laufen lassen und festgestellt, dass dort zwei Transponder mehr (27 statt 25) gescant werden. Dadurch werden auch alle Sender gefunden.

    Also muß es doch irgendwie an Neutrino liegen. Sehr merkwürdig. Muß ich wohl mal im Linux Forum nachfragen.

    <small>[ 19. Okober 2003, 12:43: Beitrag editiert von: NiceIce ]</small>
     

Diese Seite empfehlen