1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Digital, und analog weiter gucken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zelda1980, 3. November 2006.

1. Zelda1980

Zelda1980 Junior Member

Anzeige
    Hallo, bin am überlegen Ish Digital zu ordern, würde einen Digitalreceiver gestellt bekommen (http://www.ish.de/service/ishdigital/set-top-box.html) Was haltet ihr von dem ?

Meine Frage ist, da zwei Fernseher vorhanden sind kann ich mit dem 2 Fernseher das analog Signal weiterhin empfangen oder müsste ich mir einen 2 Digitalreceiver besorgen ??

Mfg

2. hcwuschel

hcwuschel Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Ish Digital, und analog weiter gucken

Hallo,

am analogen Empfang ändert sich nichts!

mfg hcwuschel

3. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Analoges Fernsehen kannst Du wie gehabt weiter gucken, die meisten Receiver haben einen Antennen-Eingang wie auch wieder einen Ausgang, an den Ausgang steckst Du ein nachfolgendes Empfangsgerät an, das könnte ebensogut auch eine 2.KabelBox sein. Fehlt dieser Ausgang, kannst Du das Antennenkabel über Verteiler auf mehrere Empfangsgeräte aufteilen, so wie Du es jetzt mit Deinen 2 Fernsehern wahrscheinlich auch schon gemacht hast. Normalerweise ist das Signal stark genug, achte aber dennoch auf möglichst verlustarme Teile.

4. Zelda1980

Zelda1980 Junior Member

Gut zu wissen, danke erstmal.

Wie sieht mit dem Receiver aus, taugt der was ?

5. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

An Kabel-Receiver werden eigentlich keine allzu großen Ansprüche gestellt.
    Bis auf die D-Box 2, mit der man auch individuell arbeiten kann, sind alle abgebildeten Geräte verstümmelte Klone für/von Kabelbetreiber(n) bzw. Pay-TV-Anbieter(n). Das gilt übrigens für alle Receiver, die Premiere-"Zertifiziert" sind...:rolleyes:

6. Zelda1980

Zelda1980 Junior Member

Meine Ansprüche sind:

- gutes Bild
    - Programmzeitschrift im Receiver
    - leise

Wenn ich irgendwann Premiere oder sowas kauf ich mir DBOX 2 mit Linux drauf.:D

Wenn meine derzeitigen Ansprüche der Receiver erfüllt, dann gut

7. Jockel72

Jockel72 Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S

Nabend!
    kurze Frage von mir.
    Wenn ich die analogen Programme (VIva, HSE24 usw) durch den Receiver schleife, kann ich die dann auch über Receiver gucken? Oder muss ich dann immer die gute alte Fernbedienung vom Fernseher nehmen?

Gruß
    Jockel

8. KRDigital

KRDigital Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II

bei den analogen Sendern ändert sich nichts. Alles wie bisher, alte Fernbedienung etc. Lediglich die "verschlüsselten" digitalen Sender werden von der Box entschlüsselt und zusätzlich auf deinen Fernseher gebracht. I.d.R. schaltest du den Fernseher dafür auf den AV Kanal (bei manchen TV Geräten auch über die 0 <Null> zu erreichen), ähnlich wie einen Videorekorder/DVD Player o.ä. und ja du kannst auch Videorekorder und Digitalreceiver anschließen (auch wenn ish das immer skeptisch betrachtet, wenn mal wieder was freizuschalten ist).

Diese Seite empfehlen