1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Digital TV wird tividi

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von mgkoeln, 24. Oktober 2005.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Im Hessen-Thread wird das Ganze ja bereits diskutiert. Da ich da bisher als NRWler aber nicht reingeschaut habe, war ich doch einigermaßen überrascht, gerade per Post von ish zu erfahren, dass es ab ÜBERMORGEN eine völlig neue Programmstruktur und einen neuen Namen gibt. So was nenne ich frühzeitige Informationspolitik!

    Insgesamt fallen offenbar 13 Programme weg - und 16 neue kommen dazu. Die genaue Liste im besagten Hessen-Thread (denn ish und iesy sind ja jetzt eins). Da kann dann mal jeder seine perönliche Pro&Contra-Liste erstellen.

    Für mich als Premiere-Kunde, der nebenbei noch die Musik-Kanäle und den E!-Channel abonniert hatte, bedeutet das wohl: Tschüs ish! Denn unter anderem fallen fast alle MTV-Kanäle raus (übrig bleiben nur VH1 Classic und MTV Hits) - und da es künftig auch keine Einzelabos mehr gibt, dürfte ich für den kümmerlichen MTV-Rest plus E! künftig 9,90 Euro zahlen. Dafür bekäme ich dann zwei Programmpakete, die mich ansonsten nicht wirklich interessieren, da ich bei Premiere schon genug Filme und Dokus um die Ohren gehauen bekomme. [EDIT: Kommentar über Sky News gelöscht - hatte ich mit Fox News verwechselt!]

    Um MTV2 und E! tut's mir wirklich leid - aber da ich aufgrund der Smartkarten-Wechselei in den vergangenen Monaten ohnehin kaum noch ish geschaut habe, machen die mir insgesamt den Abschied wirklich leicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: ish Digital TV wird tividi

    Willkommen im Club!
    Meine Kündigung geht ebenfalls morgen raus. Ohne das MTV Pakt ist die Sache für mich indiskutabel geworden. Werde wohl lediglich Free behalten für Nick!

    PS:
    Was ist tividi eigentlcih für ein bekoppter Name ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: ish Digital TV wird tividi

    Darüber, ob man FREE auch ohne den Rest behalten kann, schweigt sich der ish-Brief ja leider aus. Da es künftig keine Grundgebühr mehr gibt, kann ich mir vorstellen, dass man auch die Smartcard abgeben muss, sofern man nicht zumindest FAMILY abonniert hat.
     
  4. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Köln / Topeka, KS
    AW: ish Digital TV wird tividi

    Hm, eine Frage: Wohnst Du links- oder rechtsrheinisch? Das rechtsrheinische Köln ist ja noch nicht ausgebaut und damit "programmtechnisch" etwas eingeschränkt.
    Wenn dem so ist, hätte ich für die ausgebauten Gebiete (ich selbst wohne auf der linken Rheinseite) noch Hoffung bezüglich der weiteren Einspeisung des MTV-Pakets.
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: ish Digital TV wird tividi

    Die Hoffnung muss ich dir nehmen: Ich wohne linksrheinisch!
     
  6. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Köln / Topeka, KS
    AW: ish Digital TV wird tividi

    Sehr schade...
     
  7. zombiehuhn

    zombiehuhn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    AW: ish Digital TV wird tividi

    Ja, echt blöd. Hatte mich als Hesse auch schon auf's MTV-Paket gefreut...:(

    Würde mich an eurer Stelle mal bei ish beschweren. Vielleicht nutzt es ja etwas. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es so kostenaufwändig wäre, weiterhin die vier zusätzlichen MTV-Kanäle auszustrahlen. Und dass die Kapazitäten nicht ausreichen glaube ich auch nicht.

    Bin übrigens mal gespannt, wann ish und iesy mit ihren tividi-Plänen an die breite Öffentlichkeit gehen, wenn es diese Woche losgehen soll.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.133
    AW: ish Digital TV wird tividi

    Habe gerade mit der ISH telefoniert also MTV bleibt im Free und MTV plus oder so im BIG FAMILY-Paket so heisst das jetzt.VH 1 ist auch in Big Family.
    Dazu AXN, National Geographic, Gute Laune TV und XXP.

    Starblitz, E-Entertainment und Animaux gibts nichts mehr.
    Soll nur noch BIG FAMILY und SPORT geben.:eek:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish Digital TV wird tividi

    ... man muss alles in englisch benennen, damit das Cool ist. Ich schätze mal TVD (tividi) soll das Pendant zur DVD (dividi) werden ...
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: ish Digital TV wird tividi

    Nein, E! Entertainment ist künftig in Tividi Global enthalten.
     

Diese Seite empfehlen