1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Digital an mehreren Receivern!

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von ToolTime2k, 23. Oktober 2005.

  1. ToolTime2k

    ToolTime2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!
    Folgende Situation:
    Ich besitze zur Zeit 2 D-Box1 und eine I01-Karte.
    Die neuere der beiden D-Boxen habe ich vor kurzem bei eBay erstanden. In der neuen D-Box akzeptiert er dummerweise meine I01-Karte nicht. Habe das CAM auch mal gegen das der anderen D-Box ausgetauscht und somit den Fehler auf das CAM beschränkt.
    Das CAM der alten D-Box hat die Kennung: SCM0197 1.1a s/w1.13eC und funktioniert tadellos in beiden Receivern mit der K01 Karte.
    Das CAM der neuen D-Box hat die Kennung: SCM9853 HW2.0 SW2.02D und die K01 Karte funktioniert nicht.

    Mein eigentliches Ziel war es, die ISH Programme an meinen beiden Fernsehern zu schauen.
    Ich denke, dass das neuere CAM mit einer 02er Karte verheiratet ist, kann dies aber nicht überprüfen, da ich niemanden mit Kabel und einer 02er Karte kenne. (Oder müssten auch S02 Karten damit funktionieren??)
    Ich habe bisher hier über die Suche keine Hinweise gefunden, ob man irgendwie feststellen kann, ob das CAM verheiratet ist oder einfach defekt.

    Wenn das CAM einfach nur verheiratet ist, müsste es doch rein theoretisch möglich sein, mir über ISH einen subventionierten Humax PR-Fox C zu besorgen und dann beide Receiver mit der neuen SmartCard zu betreiben. (Ich denke mal, dass der PR-Fox C mit I02-Karten arbeitet)

    Achja: Die neuere D-Box (mit DVB2000) bemerkt, dass eine SmartCard eingeschoben wurde (Neuinitialisierung) aber entschlüsselt nicht...

    Ich hoffe, dass mir hier jemand aushelfen kann und wünsch noch nen schönen Sonntag Abend!

    Gruß ~ Patric
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.672
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: ISH Digital an mehreren Receivern!

    Der PR-Fox C von Humax arbeitet mit so ziemlich allen Karten zusammen. Sowohl die K01/K02, als auch die I01/I02 von ISH sind kein Problem!
    Selbiges (Karte rumschleppen) macht mein Vater ständig. Im Keller steht ne alte 1er Box, im Wohnzimmer der PR-Fox. Auf beiden Geräten läuft eien K01 von Premiere. :winken:
     
  3. ToolTime2k

    ToolTime2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: ISH Digital an mehreren Receivern!

    Danke schonmal für die Information!
    Wenn der PR-Fox C tatsächlich mit allen Karten zusammenarbeitet, wäre das natürlich die einfachste Variante!
    Werde mal schaun wie das jetzt bei ISH so läuft mit tividi und co ;)
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: ISH Digital an mehreren Receivern!

    Dieser Fred paßt ja gerade :)

    Gibt es denn noch mehr Receiver, die mit allen Karten, auch K01 zurechtkommen? Ich überlege mir nämlich auch, mir eine zweite Box zu besorgen (auch wenn ich nicht bei ISH, sondern bei KD bin)...

    Vielen Dank
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: ISH Digital an mehreren Receivern!

    Doppelpost :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.672
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: ISH Digital an mehreren Receivern!

    Schaust Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=517850&postcount=13

    Laut diesem link sollten u.a. folgende Receiver mit der K01 + K02 Karten zusammenabrbeiten:

    - Humax PDR-9700 C
    - Humax PR-Fox C
    - Kathrein UFD 595 /S
    - Pace DC-220 KKD
    - Pace DC-221 KKD
    - Siemens Gigaset M 350 C
    - TechnoTrend TT-micro C200
    - TechniSat Digital PR-K
    - Telestar Diginova 2 PNK
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: ISH Digital an mehreren Receivern!

    Super, vielen Dank!

    Ich muß jetzt in der Tat klug überlegen. Wie gesagt wäre eine zweite Box fürs Schlafzimmer ganz praktisch.

    Dazu kommt, daß ich mir gestern über ebay einen Premiere Pre-Paid-Gutschein gekauft habe (für den Winter :) ) ... lt. Premiere schalten die mir das Signal nicht auf meine Karte frei, sondern schicken mir eine seperate ( schade eigentlich ... meine blaue K01 Kabel-Deutschland-Karte kommt eigentlich von Premiere (hatte ich bis zum Frühjahr aboniert) ... ursprünglich war da nur Premiere drauf, dann hab ich vor einem Jahr KDH zusätzlich aboniert und auf die Karte schalten lassen, und letztendlich Premiere gekündigt) ...

    ... und bevor ich dann ewig Karten umstecke, kann ich ja auch lieber zwei Receiver parallel betreiben in der Zeit ...

    kifflig ... früher war das einfacher :rolleyes:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.672
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: ISH Digital an mehreren Receivern!

    Lass Dich von der Hotline nicht verarschen. Klar können die Premiere auf der vorhandenen Karte freischalten. Kommt ja auch ursprünglich von Premiere. :eek:

    Die Hotliner verwechseln das gerne mit der I01/I02 von ISH.
    Sag denen es ist eine K01 von Premiere, gib denen die Smartcardnr. und gut ist!
     

Diese Seite empfehlen