1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: dBox1 nicht geeignet für tividi!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sualky, 28. September 2006.

  1. Sualky

    Sualky Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Seit gestern abend fand sich auf der ish-Website zeitweise der Hinweis, dass die dBox1 nicht geeignet sei für tividi: http://www.ish.de/service/ishdigital/d-box.html Offenbar spielt man aber auf Zeit, da der Hinweis mittlerweile wieder entfernt wurde.

    Da bei mir seit letztem Samstag auf allen tividi-Kanälen nur noch ein schwarzes Bild mit dem Hinweis "Sendung kann nicht entschlüsselt werden" erscheint, habe ich vorhin die ish-Hotline angerufen (auf eine vorherige Störungsmeldung war mir nur eine Bearbeitungsnummer zugesandt worden, ohne dass sich seitdem etwas getan hätte). Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Probleme mit der dBox1 aus dem letzten Update der Verschlüsselungs-Software resultieren und es wurde mit nahe gelegt, ein neues Gerät anzuschaffen. Hierzu wurde ich an den Kundenservice von arena verwiesen, da dieser „mehr Möglichkeiten“ habe. Seitens ish konnte man mir nur ein Upgrading meines Vertrages auf 24 Monate Laufzeit (Receiver für 49 €) bzw. auf tividi komplett (kostenloser Receiver bei höherer Monatsgebühr) anbieten.

    Also habe ich bei Arena angerufen. Dort wurde mir die Situation etwas anders dargestellt. Die Probleme mit der dBox1 seien bekannt und man arbeite mit Hochdruck an einer technischen Lösung. Momentan sei aber nicht absehbar, wann diese gefunden ist. Aber die dBox1 sei ja sowieso total veraltet und ein „Auslaufmodell“. Für nähere Auskünfte zu aktuellen Situation sollte ich dann mit der technischen Hotline von arena verbunden werden. Dieses Gespräch ist jedoch nicht mehr zustande gekommen. Nach 5 Minuten Dudelmusik habe ich gerade entnervt den Hörer auf die Gabel geknallt.

    Das kann doch alles gar nicht wahr sein!!! Da wird eine neue Verschlüsselungssoftware ohne vorherige Ankündigung aufgespielt und nichts funktioniert mehr. Wie kann es sein, dass man als Kunde in so einer Situation einfach im Regen stehen gelassen wird? Wäre es nicht möglich, die Kompatibilität einer neuen Software mit viel genutzten Endgeräten vorab zu testen, um etwaige Probleme im Vorfeld abzufedern? Nein – offenbar nicht! Stattdessen erwartet man, dass der Kunden zunächst seine Verkabelung überprüft, seine Endgeräte neu konfiguriert, eine Störungsmeldung einreicht, sich durch diverse Hotlines hangelt und letztlich dann einen teureren Vertrag abschließt oder eine neue Hardware kauft. Absolut unmöglich!!!

    Fakt ist, dass ich mit ish einen Vertrag abgeschlossen habe, in dem ich mich zur Zahlung einer monatlichen Gebühr verpflichte. Dieser Zahlungspflicht komme ich auch nach. Im Gegenzug hat sich ish zur Freischaltung verschlüsselter TV-Kanäle verpflichtet und hierbei die dBox1 als geeigneten Receiver akzeptiert. Dieser Verpflichtung kommt ish zur Zeit nicht nach. Von daher ist es an ish, eine Lösung zu finden!

    Ich bin einfach nur noch sauer und habe mich gedanklich schon damit abgefunden, dass ich auch den nächsten Bundesliga-Spieltag wieder verpassen werde….:mad: :mad: :mad:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: ish: dBox1 nicht geeignet für tividi!

    Siehe hier und hier.
     
  3. Sualky

    Sualky Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: ish: dBox1 nicht geeignet für tividi!

    Danke!

    Diesen Bereich des Forums hatte ich bisher nicht im Blick - dann stehe ich ja nicht ganz allein da mit dem Problem...
     
  4. Sualky

    Sualky Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: ish: dBox1 nicht geeignet für tividi!

    Jetzt habe ich noch mal mit der ish-Hotline telefoniert: Ich bekomme eine neue Smart-Card, mit der die Probleme angeblich behoben werden. Diese soll Dienstag bei mir eintreffen. Schau´n mer mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006

Diese Seite empfehlen