1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - Das Kartenproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sascha L, 19. Januar 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    In einem älteren Thread kam mir die Idee, endlich mal eine Petition zu starten, in der Hoffnung, dass viele Unterschriften ish und Premiere dazu bewegen, endlich wieder deren Programme auf einer Smartcard freischalten zu lassen. Die momentane Situation ist ja absolut unzumutbar!

    Aufgrund dessen habe ich noch mal eine Mail an ish gesendet.

    Also die Leute, die dort Arbeiten sind echt selten dämlich!

    Ich habe einfach nur nachfragen wollen, wann es eine Einigung geben wird, etc. pp..

    Als Antwort erhalte ich, dass sie mir leider nicht bei meinem Problem helfen können, da sie nicht für mich zuständig sind (TeleColumbus West ist für mich zuständig). Das ist doch lächerlich, oder? Das ist doch völlig egal. Ich kann auch in Frankreich wohnen und ish fragen, wann es in NRW eine Einigung gibt.

    Darauf hin habe ich denen das noch mal alles geschrieben und gesagt, dass es völlig banal ist, wo ich wohne und wer für mich zuständig ist. Abgesehen davon kann mir TeleColumbus West beide Programme auf einer Smartcard eh erst freischalten, wenn ish sich mit Premiere wieder einigt. Also ist es schon richtig, dass ich mich an ish wende, zumal TeleColumbus West weder Emails beantwortet noch telefonisch erreichbar ist. (Briefkastenfirma? LOL)

    Mal sehen, ob die Deppen bei ish das nun nach meiner 3. Mail kapieren, und mir einfach nur sagen, ob sie schon wissen, ab wann es wieder möglich ist, beides auf einer Karte freizuschalten.


    Da dies wohl allzu ferner Zukunft liegen wird und aufgrund der BuLi-Lizenzen die Zeit noch mal verlängert wird, bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig als eine Petition zu starten.

    1000ende sind davon in NRW betroffen und wenn genügend davon sich in eine Liste eintragen und man dann auch damit droht, dass wir alle kündigen würden, wenn sich da nichts ändert, wird ish gezwungen sein, da was zu ändern.
     
  2. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish - ein Haufen voller Deppen

    Am Anfang hat es mich auch aufgeregt zwei Karten zu haben. Jetzt finde ich es jedoch sogar von Vorteil. Wir haben im Wohnzimmer 2 Receiver und 1 im Schlafzimmer. Wenn meine Frau und ich mal verschiedene Sendungen sehen wollen und die laufen auf premiere oder tividi dann können wir ganz einfach die Karten mitnehmen und jeder schaut das was er will. Ist eigentlich perfekt. Also meinetwegen soll alles so bleiben.
     
  3. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish - ein Haufen voller Deppen

    Interessant dazu ist der neue Artikel auf der Startseite über die Kündigung von den 4 Mitarbeitern, die wohl eine entscheidende Position bei ish hatten. Entweder bedeutet das jetzt erst recht Stillstand.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ish - ein Haufen voller Deppen

    Oder?
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ish - ein Haufen voller Deppen


    Den kann ich mich nur anschließen. Auch bei uns ist es nicht anders. Jeder hat sein TV Gerät und jeder kann gucken was er will. Und so ist der Familienfrieden wieder hergestellt. Nur könnte es für langjährige Abonnenten Rabatte geben ( a.d. Karten )


    Gruss aus Neustadt
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ish - ein Haufen voller Deppen


    Interessant !!! Sehr interessant sogar !!! Ich wusste noch garnicht das es bei Kündigungen hohe Abfindungen gibt ? Man sollte irgendwelchen Käseblättern nicht alles glauben was sie schreiben. Es wäre besser gewesen wenn der zuständige ,,SCHMIERFINK,, sich vorher mal bischen schlau gemacht hätte. Aber ich vermute das sich hier ein ,,AZZUBI,, eine goldene Nase verdienen wollte.


    Gruss aus Neustadt
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ish - ein Haufen voller Deppen

    Und was machen die die nur einen Receiver nutzen?

    Ich wäre mit so einer Kartensteckerei nicht zufrieden und würde da mir schon was einfallen lassen oder Kündigen.

    Gruß Gorcon
     
  8. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish - ein Haufen voller Deppen

    Naja wenn es wirklich so dringend ist, dann kauft man sich halt ein günstiges Zweitgerät.
     
  9. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: ish - ein Haufen voller Deppen

    Wie weltfremd bist Du eigentlich? Du hast noch nie mitbekommen, dass es in Deutschland (nicht nur aufgrund des hiesigen Kündigungsschutzes) gang und gebe ist, wenn Mitarbeiter, die nicht gerade als Pförtner arbeiten, hohe Abfindungen bei Entlassungen kassieren?

    Naja, in Neustadt mag das ja anders sein - ansonsten kann ich mich über Dein Posting nur amüsieren...

    Zap

     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ish - ein Haufen voller Deppen


    Es gab doch in den Monaten Oktober, November und Dezember Receiver zum Nulltarif !!! Da ich an den Programmen eh intressiert bin ( oder auch nicht ) hab ich auch kein Problem damit ein Zweijahresvertrag zu unterschreiben. Und schon hab ich einen zweiten oder dritten Receiver für den montlichen Preis von 12,90 € oder gar nur für 6,90 € ! Das können sich sogar Arbeitssuchende leisten !


    Gruss aus Neustadt