1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish-Box Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wonko, 21. Dezember 2003.

  1. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Köln / Topeka, KS
    Anzeige
    Hallo,
    bei der Benutzung der ish-Box sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich hier mal mit Euch "teilen" möchte.

    1. Die Infotexte zu den einzelnen Sendungen sind häufig mitten im Satz abgeschnitten
    2. Nach dem Senderwechsel "ruckelt" das Bild häufig (egal ob "ish"-Programm oder ard/zdf, Ausnahme "ish-Kino")
    3. Manchmal sind Bild und Ton asynchron
    4. Bei xtra-music werden (noch?) keine Titelnamen angezeigt

    Zumindest die Punkte 1-4 scheinen Box-Probleme zu sein, da ich diese mit einer testweise angeschlossenen dbox1 nicht hatte (ish-Sender konnte ich wg. Verschlüsselung natürlich nicht ausprobieren).
    Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

    Schönen Sonntag,

    Jens :)
     
  2. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Ich würde es ja gerne mal selber testen, aber ich in Netzebene 4 bekomme keinen Vertrag... wüt
     
  3. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Dortmund, früher Maloja/GR
    Hallo Jens,

    habe hier in Dortmund die gleichen Erfahrungen mit der Ish Set Top Box wie Du gemacht.

    1. Bild und Ton asynchron nach ungefähr 20 sek bis 30 sek. Betrifft bei mir ungefähr 70% der eingespeisten Sender.

    2. Infotexte im EPG ebenso abgeschnitten.

    3. XTRA Music Sender keine Titelanzeige. Muß sich um einen Schittstellen Problem handeln da bei den ARD Sendern Programbegleitende Informationen über die Box gesendet werden.

    4. Über die D-Box werden die Musik-Titel dzu den XTRA Music Programmen gesendet.

    Hoffe das sich die Probleme durch zukünftige Software Updates von selbst erledigen.

    Gruss
    Peter
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Kann man an dieser Ish Box eigentlich auch die Jugendschutz Pin Abfrage abstellen? Wäre ein Vorteil gegenüber der D-Box
     
  5. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Dortmund, früher Maloja/GR
    Die Jugendschutz-PIN Abfrage kann man im Service-Menü nicht deaktivieren,
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Schade. Dürfen die wohl auch aus rechtlichen Gründen net entt&aum
     
  7. Bruda

    Bruda Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    2. Nach dem Senderwechsel "ruckelt" das Bild häufig (egal ob "ish"-Programm oder ard/zdf, Ausnahme "ish-Kino")
    3. Manchmal sind Bild und Ton asynchron

    bei mir hat die Ish-Box die gleichen Macken. Einen Sender über einen längeren Zeitraum zu gucken, ist deshalb unmöglich.

    Morgen werde ich die Hotline anrufen und sie bitten, meine Box auszutauschen. In der "Digitalen Grundgebühr" und der "Set-Top-Box-Miete" - auch wenn uns diese noch bis zum 30.04.2004 erlassen werden - ist von einem "EPG" und einer "Funktionsgarantie" die Rede.
    Also sollen sie auch dafür sorgen, dass das funktioniert.

    Gruß
    Fabian
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Da wird der Austausch nichts nützen, wenn die Software Mist ist. Im Gegensatz zu Premiere oder DF1 soll es sehr oft Updates geben. Hoffen wir es, denn durch die Asynchronität, macht das schauen keinen Spaß.

    Ist arrivo auch asynchron?
     
  9. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Köln / Topeka, KS
    @garfield82
    Nein, arrivo ist nicht asynchron. Ich habe jetzt zwei Filme dort gesehen, beide waren in einwandfreier Bildqualität - kein Ruckeln, keine Asynchronität.
    Warten wir also auf das Update.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Auch wenn's nicht ganz zum Thread passt:

    bei den Erotiksendern fällt auf, dass die schon gern hin und wieder mal ein Körperteil zeigen oder mehr als BUTV, oder? Schönschön. läc
     

Diese Seite empfehlen