1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish bereitet Digitales Fernsehen in NRW vor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuppiman, 25. Juni 2003.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    wenn ich mir um Tele 5 sehen zu wollen , eine Mietbox für 3 € oder mehr im Monat ins Haus stellen muß ( obwohl ich eine D-Box von premiere habe ) ist das in meinen Augen nicht kostenlos

    Man, man man bei anderen klappt doch sowas auch, ( wie zuletzt in Halle nachzulesen ist ) , warum ist Ish so unfähig ???????
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was in Halle los ist wissen wir doch nicht, angeblich wurschtelt dort Bosch Telecom - allerdings Bosch ist nicht gleich Bosch in Berlin sollen´s schon wieder was ganz anderes machen.
     
  3. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Guybrush Threepwood: falls Tele5 nicht grundverschlüsselt wird, kann man das Programm auch mit einem Premiere Receiver empfangen...
     
  4. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die Receivermiete 2€ ist und der Receiver 100€ kosten würde, so würde ish erst nach 50 Monaten anfangen, mit den Receivern Gewinn zu machen (und wir sprechen hier nicht von signifikanten Gewinnen!). Das ist nach mehr als vier Jahren - mehr als die Laufzeit der meisten Abo's.

    Ob ish so tatsächlich ein Geschäft mit den Receivern macht? Ich bezweifle es! Man muss nicht immer hinter allem eine böse Absicht vermuten, sogar bei Ish :)
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Keine Sorge ish wird schon auf sein Geld kommen Receivermiete wenig - Contentkosten hoch. So einfach geht das.

    Lieber etwas paranoider als notwendig zu sein als nachher den Ärger zu haben - es gab Leute die haben vor Microsoft gewarnt als Windows noch ein unbedeutendes Betriebssystem war, sie hatten recht.

    <small>[ 26. Juni 2003, 21:07: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  6. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wollte und will die Katholische Kirche doch auch winken Es geht auch nicht um den Fakt das ish Gewinn machen muss.

    Die Microsoft-Politik muss man deswegen aber nicht gut finden und genau das ist der Punkt - es fanden zuviele Leute Windows gut und inzwischen hat der Konzern durchaus ein fast Monopol.
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    dann würden die ja freiwillig auf die Freischaltungsgebühren verzichten ( die meist so bei 14,95 liegen )

    das kannn ich mir nur schwerlichst vorstellen
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Privatsender haben eigentlich klar gemacht, dass die es nicht begrüßen, wenn ihre Programme kostenpflichtig angeboten werden. Bei einer Grundverschlüsselung fallen normalerweise keine Freischaltkosten an.

    Ich habe so den Eindruck, dass die Ankündigung von ish direkt mit den digitalen Angeboten von Primacom und Digikabel verglichen werden, was imho aber nicht der Fall sein wird.
    Was die Grundverschlüsselung angeht, sehe ich keine größeren Probleme, da für den Empfang der digitalen Programme eine STB erforderlich sein wird. Der Preis von der ish-Box ist da auf jedenfall in Ordnung.

    Was aber vermieden werden sollte, ist der Ausschluß der Kabelkunden die bereits einen DVB-C-Receiver.

    Außerdem sollte ish seine Kunden beriets jetzt besser darüber informieren, was die vorhaben.

    BTW: Lt. einer Pressemitteilung von Scientific Atlanta wird von ish die Explorer 100DVB-STB eingesetzt.
     
  10. walti

    walti Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weiss man denn schon, ob es über diese Boxirgendwas Neues und Attraktives gibt? Etwas, was die ganze Sache rechtfertigt? durchein