1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish-Basisnavigator

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ish-Kunde, 3. Dezember 2003.

  1. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo!
    Die Suche hat leider nichts ergeben, deshalb muss ein neues Thema her.

    Kann mir jemand verraten, welche Funktion der digitale S26 bei ish hat? In der Belegung steht "Basisnavigator" und er ist als Datendienst gekennzeichnet. Wenn ich den Kanal auswähle, dann zeigt mir die Humax 5900 nach einiger Zeit an, dass dort kein Signal vorhanden ist. Braucht man vielleicht auch eine Smartcard, um den Kanal zu nutzen/sehen?

    By the way: Auch den ZDF-Digitext und den ARD Online Kanal kann ich nicht empfangen.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    könnte sein, daß dort spezielle Daten für die von ish verwendete eigene Kabelbox übertragen werden. sch&uuml

    Vielleicht werden auch nur div. Tests durchgeführt die so nicht darstellbar sind.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Hi!!
    Hier in Hamm(Westf)sendet seit ca 2 Wochen der TestS26 nicht mehr sonst war da immer dieser verschlüsselte Fisch zu sehen.Es könnte ja sein das ISH das neue digitale Programm für WDR rein pack oder im nächsten Jahr sein ISH-PlusTV in den unausgebauten Bereich belegt.Aber schaun wer mal wofür er da war.
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Nene, Basisnavigator ist einfach nur falsch. Damals war S26 von Mediavision belegt. Da gab es diesen Basisnavigator. Nachdem Ende von Mediavision hat ISH nur vergessen diesen aus der Programmliste zu entfernen :)
    Aber die haben noch andere Fehler. Zum Beispiel ist für die ARD-Online ein Radiokanal, und im Osten gibt es RBB Brandenberg.
    Oder auch lange nicht mehr da: Barker Online Service oder sowas...
    Also es sind schon einige Fehler da in der Liste.
    Aber auf S26 gibt es nur TestS26 sonst nix.

    <small>[ 04. Dezember 2003, 08:46: Beitrag editiert von: Larswi ]</small>
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Wie soll man das jetzt verstehen? Den RBB Brandenburg es doch überall. Der gehört zum "ARD Digital"-Paket. Also gibt es das nicht nur im Osten. Der ARD-Onlinekanal läuft auch über Sat als Radiokanal. Also doch kein Fehler.
     
  6. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    @Larswi
    Danke, das ist gut zu wissen, dass die Liste, obwohl Stand 11/03, nicht wirklich aktuell ist. "ish" eben, nicht wahr? breites_
     
  7. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Harry Potter:
    Klar RBB Brandenburg gibt es überall digital zu empfangen. Aber nicht wie in der ISH-Liste "RBB Brandenberg". (Mhh kenn in dem Bundesland keinen Berg der Brandenberg heißt :))
    Dachte der ARD-Onlinekanal ist ein F.U.N.-Datenkanal. Kann ihn ja leider nicht entschlüsseln.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Das ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen breites_
     
  9. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Und warum werden 442 und 450 MHz als drezeit frei angegeben? Welche Sender sollen das sein?
     

Diese Seite empfehlen