1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Heron66, 7. März 2007.

  1. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit der Programmumstelllung 1.3.07 bei ISH und dem notwendigen Sendersuchlauf, habe ich nur noch 3-4 Kino-Kanäle (ehemals Arrivo) von ISH, auf denen ein Programm angezeigt wird. Es sind alle 12 Kanäle da, aber wie gesagt meistens nur 3-4, auf denen irgendein Film läuft und dann auch noch auf diesen Kanälen immer der gleiche. Vor der Umstellung war es so, dass ich mindestens über EPG sehen konnte, welche Filme auf welchem Kanal laufen. In der Regel konnte ich auch die ersten 2 Minuten reinschauen ohne den Film zu kaufen. Hatte jemand das gleiche Problem oder evtl. schon jemand eine Lösung. Ich bin wie erwähnt im ISH-Kabelnetz mit einer D-Box2 Linux und Tividi Free Paket. Die Xotix Kanäle 1-3 sind auch noch vorhanden, aber ebenfalls ohne Film drauf, auch nicht im EPG.
    Freue mich über jede Hilfe.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

    Das Bouqet nennt sich jetzt "Tividi Kino" und es gibt 40 Kinokanäle mit den Namen "Kino 1 - Kino 40".
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

    @Heron66

    ... das "Kino auf Abruf"-Angebot sieht irendwie noch unfertig aus. Der Filmname wird nur dann angezeigt, wenn der Film auch wirklich läuft. Zwischen den Filmen steht nichts in den Programminfos. Außerdem sind alle Filme mit FSK 18 vorgesperrt, was meiner Meinung jeder Grundlage entbehrt.
    Die Freiminuten wurden auf 5 Minuten reduziert, wovon mind in der Hälfte dieser Zeit Programmtrailer laufen.
    Immerhin werden die Filme jetzt in besserer Qualität und in 16:9 gesendet. Dolby Digital fehlt leider weiterhin.

    Xotix gibt es seit 1.3. nicht mehr und wird wohl Anfang April von einem neuen Angebot, inkl. Vollerotik, ersetzt. Vielleicht tut sich bis dahin auch etwas in Sachen "Kino auf Abruf" ...
     
  4. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

    @Mischobo: Danke, das deckt sich dann so ungefähr mit meinen derzeitigen Anzeigen im TV.

    @Charly: 40 Kanäle ??? Beim Sendersuchlauf habe ich nur die bisherigen 12 Kanäle, allerdings wie Du sagst unter dem Namen Kino, gefunden. Wieso findet der bei mir nicht die Kanäle 13-40 ?
     
  5. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

    weil du im Nicht-Ausbaugebiet wohnst ;)
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

    Das weiß nur dein Receiver. :D
     
  7. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

    @viceversa: kleiner Scherz oder wie ? wenn ich Kanäle 1-12 bekomme, sollten die restlichen wohl nicht am Ausbaugebiet scheitern, oder ?

    @Charly: auf welchen Kanälen senden denn die Kanäle 13-40 ?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

    Ab Kino 13 = 522 MHZ Quam 256.

    Soweit erstmal.

    Die anderen gucke ich dann noch durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  9. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

    Doch. In Hanau gab es auch nur arrivo 1-12, bis dort das Kabelnetz ausgebaut wurde...
     
  10. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: ISH Arrivo/Kino Kanäle ohne Programm

    das ist kein Scherz im Nicht-Ausbaugebiet ist kein Platz für mehr als 12 ;)
     

Diese Seite empfehlen