1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: Analoge Programme z Zt. gestört?!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von michaausessen, 2. Mai 2005.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hilfe!!! Vor der Neubelegung der analogen Kabelplätze am 5. April war die Bildqualität hier in Essen nahezu störungsfrei. Danach machten sich auf einigen Kanälen (z. B. RTL, Sat.1, Phoenix) Gries und Moirées bemerkbar. Seit einigen Tagen habe ich nun auf fast allen Kanälen Wellen, Schnee und Perlenschnüre. Ab und an fallen die Programme für Bruchteile von Sekunden ganz aus.

    Für mich steht fest, dass ish wieder mal am Kabel rumwerkelt (wovon jedoch bei der Kundenhotline niemand etwas wissen will). Meine Frage nun: Bin ich der einzige, der diese Störungen hat?! Und wenn nicht, weiß jemand, warum und wielange wir noch mit dieser grausigen Bildqualität leben müssen?

    Der Digitalempfang ist von den Störungen übrigens nicht betroffen...
     
  2. Auge

    Auge Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Westgermany
    AW: ish: Analoge Programme z Zt. gestört?!

    Hallo,

    die Probleme mit ish kann ich voll bestätigen. Hier in Hilden (Kreis ME) habe ich das gleiche Problem mit unterschiedlicher Bildqualität wie du in Essen. Habe meine ganze Hausverkabelung schon auf den Kopf gestellt und mir einen neuen Verstärker besorgt. Zeitweise super Bild und Stunden später wieder grottenschlecht. Hoffe das die von ish die Probleme in den Griff bekommen sonst werde ich Kabel kündigen und mir ne Schüssel auf´s Dach stellen.

    cu
    Frank
     
  3. Knochi

    Knochi Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    AW: ish: Analoge Programme z Zt. gestört?!

    Bei mir die gleichen Probleme... auf meine Beschwerde hin meint ISH nur, ich solle mal meine Nachbarn fragen ob die die gleichen Probleme haben, wenn die rauskommen und das liegt in meiner Hausverkableung wirds nämlich teuer...
    Son Zufall das sich die Hausverkabelung just in dem Moment geändert hat, in dem ISH die Kanäle neu belegt hat.

    Ich glaub ich steig auf DVB-T um....
     
  4. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LED UE 7090
    Receiver: Mediareceiver 303
    Apple-TV
    AW: ish: Analoge Programme z Zt. gestört?!

    ... bei uns ist das auch ... seit 2. Mai ... aber es interessiert
    weder unserer Hausverwaltung noch ISH... meine Nachbarn haben
    das gleiche Problem.... überlege noch was ich machen soll ...
    ich weiß DVB-S .... (geht aber laut Hausverwaltung nicht)
    oder DVB-T (haben wir im Schlafzimmer) teilweise abends
    ca 5 - 8 Minuten gar kein Kabel ....
     

Diese Seite empfehlen