1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish analog mit Tonstörungen?!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von michaausessen, 21. Dezember 2004.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen beobachte ich, dass der Ton auf den analogen Kanälen des NRW-Kabelnetzbetreibers ish gestört ist. Bei vielen Programmen (z. B. n-tv, N24, tv.nrw) ist im Hintergrund ein Zischen zu hören, als werde der eigentliche Ton von dem Ton eines anderen Senders überlagert. Dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur vom analogen Satempfang, wenn die Tonunterträgerfrequenz nicht korrekt eingestellt ist.

    Hat jemand ähnliches bemerkt oder sollte der Defekt bei meinem Fernseher zu suchen sein?! Für Antworten bin ich sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen