1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH 3Play

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Michele, 16. Januar 2007.

1. Michele

Michele Neuling

Anzeige
    Ich habe mir am Sonntag telefo nisch ISH3Play bestellt ohne eine Ahnung zu haben was da eigentlich abläuft. Nach den Meinungen hier im Forum frage ich mich natürlich ob das so schlau war. Aber das ich bisher einen normalen DSL Anschluss (6000) und ISDN von der Telekom hatte und für beides ca. 43 Euro monatlich zahlte, dachte ich mir für 7 Euro mehr und dazu digitales Kabel sowie Arena ist nicht schlecht. Mit Telefonrechnung kam ich meistens auf 80-100 Euro monatlich. Ich weiss das die Tcom auch mittlerweile ein günstigeres Angebot hat, aber da kostet es auch 50 Euro und ist ohne digitales TV und Arena. Nun gut ich denke mir da ich mit ISH nur einen Einjahresvertrag haben werde und TCOM mit ihrem VDSL welches mich interessierte erst ab dem 3 Quartal in DUisburg am Start ist, kan ich das ruhig so machen.
    Da ich absolut neu auf dem Gebiet bin und ich null AHnung von dieser Technik habe, habe ich mich natürlich etwas hier belesen. Der mitgelieferte Receiver ist also Schrott (zumal ich gerne mit YUV zuspielen würde), aber hier hoffe ich auf die Module von Mascom mit dem Update für die neuen ISH Karten. Ansonsten 1 Jahr und Tschüss :)
    So das zu meinem Werdegang und einer kleinen Vorstellung ;-)
    Meine Frage an euch ist welcher WLAN Router liegt dem Ish Paket eigentlich aktuell dabei?
    Falls das Alphacrypt in Zukunft tatsächlich mittels Update die neuen ISH Karten lesen kann, können diese Module in der Grobibox genutzt werden (wegen YUV)?
    Müßte man dann eine Alphacrypt Light oder die Standartvariante kaufen?
    Das Update geht nur über Satelit oder wenn man es einschickt? (Kann man vielleicht in der aktuellsten Version dann auch direkt bei MASCOM kaufen?)

Fragen über Fragen, aber danke schon mal für eure Mühe.

lieben Gruß

Michele

2. LP0401

LP0401 Senior Member

Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: ISH 3Play

Hallo Michele,

solltest du noch von deinem Rückgaberecht gebrauch machen, dann würde ich das an deiner Stelle noch tun.
    Viele Leute lassen sich von den vordergründigen günstigen Angeboten der T-Com Konkurrenz locken (billiger bei DSL Flat, billiger bei Telefon Flat). Was allerdings nirgends vorne mit drauf steht ist, dass man i.d.R. bei diesen Anbieteern keine Call by Call Vorwahlen mehr nutzen kann. Im Gegensatz zu den Komplettpacketen der T-Com. Wenn du also von Festnetz mal auf ein Handy anrufen möchtest, dann wählst du bei ISH 3Play die Handynummer und hast immer einen teuren Tarif dabei. Bei T-Com kannst du dir eine Call by Call Vorwahl auswählen und zahlst dann max. die Hälfte des Preises bei ISH. Gleiches verhält sich mit Auslandstelefongesprächen. Versuch mal mit ISH für 0,9ct in die USA zu telefonieren. Das wird nicht klappen. Bei T-Com wieder Call by Call davor und schon gehts.
    Zu T-Home. Wenn die Telekom ihre Aussage umsetzt, dann kannst du auch schon mit einer normalen DSL Leitung (ich habe aktuelle bis zu 16.000 kbit/sec) T-Home empfangen. Dann hast du zwar kein Arena, kannst aber Bundesliga über die Premiere produzierte Sendung sehen.
    Wenn du natürlich lediglich scharf auf günstiges digital TV bist (welches von der Übertragungsqualität auch nicht der Reißer ist), dann solltest du bei ISH bleiben. Sonst.... schnell wech!!

P.S. Ich bin kein Telekom Mitarbeiter. Aber ich habe mir bevor ich bei Telekom geblieben bin, alles sehr genau durchgerechnet und ich fahre günstiger.

3. mischobo

mischobo Lexikon

@Michele

... was T-Home angeht, solltest du nicht die Kosten außer Acht lassen.
    Habe hier 3play von ish und T-Home verglichen -> Übersicht
    3play von ish kostet insg. 71,90 € im Monat, vergleichbares von T-Home 101,21 €. ish bietet nur 6Mbit/s, T-Home 25Mbit/s.
    Sollte T-Home complete auch über ADSL2+ verfügbar sein, würde sich der Preis von T-Home um 5 € mtl. reduzieren.

Die für T-Home erforderliche "Media-Box" hat weder YUV noch RGB. Nur Composite, S-Video und HDMI ...

... die von ish zur Verfügung gestellten Receiver reichen für's reine fernsehen eigentlich aus. Wenn du Sendungen streamen möchtest, hast du als neuer ish-Digitalkunde schlechte Karten. Wenn die nächste Alphacrypt Light in der nächsten Revision die I03-Karten unterstützen sollte, dann kannst du das natürlich auch in der Grobi-Box nutzen.
    Bei T-Home kannst du die Programme zwar streamen, aber du kannst sie nicht "exportieren", also nix mit auf DVD brennen. ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

... T-Home kann schon mit einen 6Mbit/s DSL-Anschluß der Telekom beauftragen, wobei nicht alle Pakete verfügbar sind ...
    ... da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Telekom hat mit der DFL eine Vereinbarung, dass die BuLi nur via VDSL vermarktet wird ...

5. Michele

Michele Neuling

Vielen Dank für eure Mühe!!!
    Ich werde das Angebot mal testen und wenn VDSL in einem Jahr in Duisburg verfügbar ist und das Angebot interessant kündige ich ISH eben.
    Das Problem ist das ich einen Wlan Router mit Druckerport benötige und der ist ja nicht dabei. Manche Wlan Router sollen ja schwierigkeiten mit dem Kabelmodem haben. Kennt jemand einen der keine Schwierigkeiten hat?

lieben gruß

Michele

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Dann muss das Angebot aber auch verfügbar sein.
    Nun habe ich mir das T-Com Angebot für 49,90 genommen.

Diese Seite empfehlen