1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish 2play: Wie läuft das ab mit der Rufnummerübernahme?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von psychoprox, 26. Oktober 2006.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Anzeige
    So da wir ja nun endlich ausgebaut wurden, habe ich auch gleich auf der ish Homepage 2play, also Internet & Telefon über Kabel bestellt.

    Ich möchte meine Rufnummer gerne mitnehmen, also habe ich mir diesen Portierungsantrag runtergeladen und ausgedruckt.

    Nur wie läuft das jetzt ab? Ich hab eine Bestätigungsmail erhalten, meldet sich ish nochmal wegen dem Portierungsantrag, oder soll ich den einfach zuschicken?

    In der Mail stand nämlich nichts davon
     
  2. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Ish 2play: Wie läuft das ab mit der Rufnummerübernahme?

    Hallo, da kann ich dir helfen ich habe Internet+Phone von Kabel Deutschland!

    Die Portierung dauert ein weilchen max. 4 Wochen, da ISH bei deinem bestehenden Anbieter denn Anschluß kündigt und um die Portierung bittet.

    das ist alles !

    LG Rayman34
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Ish 2play: Wie läuft das ab mit der Rufnummerübernahme?

    4 Wochen íst gut. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert. Am 5.09. kam ein Iesy techniker und hat alles installiert. Ab da mußte ich schon bezahlen. Am 20.10. habe ich dann die alte Rufnummer bekommen. Vorher hatte ich eine Proformarufnummer von iesy bekommen. Konnte also schon mit der anderen Rufnummer arbeiten.
     
  4. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Ish 2play: Wie läuft das ab mit der Rufnummerübernahme?

    Habe auch das 2play von ish beantragt. Mir wurde gesagt dass die Mitnahme bis zu 8 Wochen dauern kann.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Ish 2play: Wie läuft das ab mit der Rufnummerübernahme?

    also wenn man 2 Play sich holt, wie schnell kommt dann der von iesy?

    Und sobald der da war gilt meine alte nummer nicht mehr?

    Was schließt der Technicker an?

    Ist die vorübergehende nummer aus meinem Vorwahl ort?

    Sollte man sich noch eine FireWall aufbauen oder reicht die im NOC?
     
  6. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Ish 2play: Wie läuft das ab mit der Rufnummerübernahme?

    Ich schilder mal meine Erfahrungen mit ish, dürfte ja nicht großartig anders sein.

    Also bei mir hats glaub knapp 1 Woche gedauert bis sich der Techniker bei mir gemeldet hat, und noch 1 Woche bis er bei mir war. Kam aber auch nicht aus meiner Region. Service war aber super, total nett und kompetent.

    Nein, die Nummer gilt weiterhin. Man bekommt erstmal von ish ein Schreiben dass man ausfüllen muss für die Rufnummerübernahme, diese dauert dann bis zu 8 Wochen. Für diese Zeit bekommt man von ish eine zweite vorübergehende Nummer, mit der man dann schon übers Kabelnetz zum Festpreis telefonieren kann. Man ist aber nach wie vor über seine alte Nummer übers normale Telefonnetz erreichbar,kann auch noch über das Telefonnetz telefonieren, was die normalen Kosten mit sich bringt.

    Der Techniker schließt einen einen neuen digitalen Hausantennenverstärker an, meistens im Keller, wo halt das Kabel ins Haus gelangt.
    Desweiteren wird eine Kabeldose ausgetauschtwelche man selber bestimmen kann. Somit kann der Datenstream aus dem Netz gezogen werden kann,. Hier wird dann auch das Kabelmodem + WLan Router (seperate Geräte, nicht 2in1) plaziert.

    Weiß ich nicht, habe sie noch nicht, aber man ist ja weiterhin auf der alten Nummer erreichbar.

    ...überfragt :eek: ;)

    Hoffe ich konnte schonmal ein bisschen weiterhelfen.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Ish 2play: Wie läuft das ab mit der Rufnummerübernahme?

    bist du zufrieden mit dem 2Play? Gab es chon mal (größere) Störungen?
     
  8. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Ish 2play: Wie läuft das ab mit der Rufnummerübernahme?

    Sorry, hab mich vertan. Hab im Moment noch 1play. 2play+ ist beantragt, klappt hoffentlich bald. Bin sonst zufrieden, leider gab es heute eine 4 stündige Störung des Netzes aber nur hier im Raum Lennestadt. Naja... sonst funzt das I-net schonmal super.
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Ish 2play: Wie läuft das ab mit der Rufnummerübernahme?

    So ich hab jetzt endlich 2play+ net.fon :). Der Techniker kam heute und hat den Verstärker sowie meine Kabeldose getauscht. Geht alles einwandfrei :). Hab sogar noch nen W-Lan Router (D-Link DI-524) dazubekommen, aber den brauche ich eigentlich garnicht.
     

Diese Seite empfehlen