1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISDN Telefon in verbindung mit Speedport w502v

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von og63, 8. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer helfen. Sollte zwar lieber in einem anderen Forum fragen aber ich bin hier noch angemeldet. beim Googlen auch nichts gefunden.

    Ich habe einen ISDN Anschluss. Dahinter ein W503v der Telekom DSL ist i.o. Bisher hatte ich am Speedport 2 analoge Telefone angschlossen. Eins davon ist defekt. Ein Freund hat mir ein gutes Gigaset sx 255 isdn gegeben. Alle sagen, hänge es doch einfach an die NTBA, da ist ein freier Telefonanschluss. Gesagt getan.
    Anruf auf der 3. bisher nicht genutzten Telefonnummer geht ein wenn ich vom Handy anrufe. Danach brennt rote Lampe an Basisstation. Die geht nicht mehr aus. Ist also wie besetzt. Wenn ich selber rauswählen will kommt s t ö r u n g. Ich will aber die Einstellungen in Speedport nicht ändern. Das Gigaset hat selbst (bzw. die basisstation) viele einstellmöglichkeiten. Da blicke ich nicht durch auch nicht mit pdf Anleitung. Kann jemand helfen.

    1000 Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  2. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISDN Telefon in verbindung mit Speedport w502v

    Entschuldigt es ist ein W503v Speedport...
     
  3. lakri1111

    lakri1111 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISDN Telefon in verbindung mit Speedport w502v

    am speedport musst du garnix einstellen bei einem ISDN telefon, das einzigste was du machen könntest ist da du ja vorher ein Analoges Tel genutzt hast diese Verbindung aus dem SP zu löschen, vielleicht kommen die sich deswegen ins "gehege". zieh doch einfach mal den Speedport ab, sollte der fehler dann nicht mehr auftreten dann, liegt es daran. Ist er immernoch da dann liegts am Telefon. MSN eingerichtet hast du ?
     
  4. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISDN Telefon in verbindung mit Speedport w502v

    Danke erst ma ich ziehe den SP mal raus und sehe nochmal alle Basisteil-Einstellungen durch. Aber wie weis die Anlage den welche der 3 Nummern
    jetzt über die NTBA direkt genutzt wird und welche über den SP.

    gruß
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISDN Telefon in verbindung mit Speedport w502v

    ISDN Geräten muss man sagen auf welche Nummern sie reagieren sollen und auf welche nicht. Und üblicherweise kann man bei jedem ISDN Gerät einstellen welche Nummern es nutzt.

    Aber mal so grundsätzlich: Nutzt du VoIP? Weil, wenn du die ISDN Anlage direkt in den Telefonanschluß steckst dann ist nichts mit VoIP, dann brauchst du nen Router (d.h. sone All-In-One Kiste was man üblicherweise Router nennt ;) ) mit ISDN Port.

    cu
    usul
     
  6. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISDN Telefon in verbindung mit Speedport w502v

    Hallo usul,

    nein nein kein VoIp normal übers Telefonnetz. Aber das mit der Einstellung am Telefon über die Basiseinstellungen versuche ich jetzt nochmal. Da war was mit MSN zuordenen oder so.

    Danke erst mal.
     
  7. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISDN Telefon in verbindung mit Speedport w502v

    Hallo,

    ich komme nicht weiter. Basisstation an NTBA angeschlossen mit dem Kabel was dabei war. GIGASET SX 255. Ich lese jetzt nochmal genau die Online Bedienungsanleitung, wegen der Einstellungen.

    og
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISDN Telefon in verbindung mit Speedport w502v

    Naja, du kannst das Speedport doch erstmal komplett weglassen. Und dann ist die Telefoniegeschichte doch so wie immer, konntest du es vorher nutzen dann bekommst du es jetzt doch genauso hin.

    Geht denn alles dann Telefonie im Speedport abschalten, und dann stört der da auch nicht.

    Das einzige was sich in Verbindung mit DSL ändert ist das der NTBA jetzt nicht mehr in die TAE Dose kommt sondern in den DSL Splitter.
    Also, DSL Splitter in die erste TAE Dose (mittlere Anschluss), dann NTBA in den DSL Splitter (auch der mittlere Anschluss).
    Gings vorher dann gehts jetzt auch, es sei denn der DSL Splitter ist kaputt oder die Telekom hat DSL Abgeschaltet.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen