1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Is' schon wieder Herbst?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 23. Mai 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Seit zwei Wochen herrscht hier Herbst- bzw. teilweise Spätherbstwetter, und das Ende Mai. Besserung ist auch kaum in Sicht. Seltsam, sehr seltsam...
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Hier im Rheinland ist es kalt wie im Winter , nur 7 - 8 Grad und Regen ohne Ende, heute abend kommt die Sonne ein wenig raus , aber 9 Grad dabei ist wohl nix zum schwimmen gehen und die nächsten tage bleibt es so. Wenns chlimmer wird , mache ich die winterreifen wieder drauf :eek:
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Von wegen Klimaerwärmung ! Heute morgen waren es 7Grad .
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Klimaerkältung heißt das ab sofort.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Klimaerwärmung kann auch kältere Temperaturen nach sich ziehen. Einfach mal richtig informieren ;).


    Im Grunde verschiebt sich doch aktuell alles nach hinten.
    Im Grunde haben wir noch April, vom Wetter her :D
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Ja,ja Thunderball, alles immer so hindrehen, daß es paßt. Alles glauben was uns die spinnerten Politiker einreden.
    Der Wald ist tot, er sollte schon vor 20 Jahren sterben, aber, die drüber sang ist tot.
    Die Politiker und selbsternannte Experten haben auch das 'Perpetum Mobile' erfunden.
    Die können sogar Energie erneuern und erzeugen und alle plappern es nach.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Da brauche ich nichts hindrehen das es passt. Das Erderwärmung nicht unbedingt eine Erwärmung in Deutschland bringen muss, ist schon von Anfang an kommuniziert und nicht erst seit dem aktuellen Wetter.
    Und wer auch nur ein bisschen von den Ströumgseinflussen bescheid weiß, wusste das eh.

    Und das schmelzende Pole, Gletscher etc. nicht normal sind, sollte jedem einleuchten.
    Die Frage ist nicht, ob es die Erderwärmung gibt, das sieht jeder.

    Die Frage ist, ob der Mensch dafür verantwortlich ist... Das kann man definitiv anzweifeln.


    Und naja, wer "erneuerbare Energien" oder den Volksmund "Energieerzeugung" so sehen will, die die Wörter klingen soll es tuen.

    "erneuerbar" hat aber nunmal etwas mit den Rohstoffen zu tun, und nicht mit der Energie selbst.

    Und die Umgangssprache hat auch nie gestimmt.
    Du sagst sicherlich auch "Stromverbrauch" wie fast alle. Warum sollten dann Politiker (und andere) nicht Erzeugung sagen dürfen?



    Achja, und das der Wald nicht mehr stirbt, haben wir zu verdanken, das man nun dagegen arbeitet...
    Gerade im Bereich des Waldschutzes wird heutzutage viel mehr getan, als vor 20 Jahren.



    €dit:
    Schon 1974 hat man in der SciFi Serie "Telerop" eine Erkältung als Folge der Erderwärmung gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  8. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Dann haben wir also irgendwann Sommer und 30 Grad zu Weihnachten im Dezember ;)
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Das haben die Australier schon ihr ganzes Leben lang. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Is' schon wieder Herbst?

    Ich habe meine warme Winterjacke schon wieder ausgepackt, meine Handschuhe liegen aber noch im Schrank. Ein bisschen komisch ist das schon. Mir fehlen dieses Jahr schon fast tausend Kilometer auf dem Rad, einfach weil es bei dem Wetter keinen Spaß macht. :(
     

Diese Seite empfehlen