1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IRT Portal beim BR Videotext

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von beissel, 10. Oktober 2015.

  1. beissel

    beissel Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    weiß jemand, ob das IRT Portal über den BR Videotext noch verfügbar ist?
    Habe nen Samsung, gehe mit roter Taste auf den Digitaltext, dann 3x play... Aber es geht nix mehr...
    Danke
     
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: IRT Portal beim BR Videotext

    Habs grad probiert (Panasonic), läuft bei mir auch nicht mehr.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.575
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: IRT Portal beim BR Videotext

    Habe es gerade am Panasonic-Receiver ausprobiert. Auch bei mir läuft es nicht mehr. :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: IRT Portal beim BR Videotext

    Wenn es bei einem nicht mehr läuft dann logischerweise bei allen anderen auch nicht mehr.

    Ist wohl eingestellt worden.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IRT Portal beim BR Videotext

    Das Portal gibt es noch und man kann es über einen Browser aufrufen. Aus dem Bayerntext wurde es aber scheinbar entfernt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: IRT Portal beim BR Videotext

    Vielleicht hat sich Vodafone (KDG) ja beschwert das man über das Portal ihre HbbTV Filterung umgehen konnte. :rolleyes:
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IRT Portal beim BR Videotext

    Ich habe mal beim IRT nachgefragt und des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Der BR hat seine HbbTV-App verändert und dabei wurde versehentlich der Link zum IRT-Portal gelöscht. Sollte nun eigentlich wieder funktionieren.
     
  8. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: IRT Portal beim BR Videotext

    Interessant finde ich die Möglichkeit auf die Offenen Kanäle Rheinland Pfalz zuzugreifen.
    Leider lässt sich nur der OK54 (OK Trier) und nicht etwa die OK Worms und Wittlich anwählen.
    Hat jemand schon rausgefunden wie das geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: IRT Portal beim BR Videotext

    Ich hab jetzt viele Möglichkeiten probiert, ohne Erfolg.
    Deshalb habe ich folgende Mail mal an den Landesverband und eine andere auch an Herrn Merkel vom IRT gesendet.

    Sehr geehrte Frau Stöppel,

    aus privatem Interesse und auch in Form meiner freizeitlichen Aktivität im Online- Forum der Zeitschrift "Digitalfernsehen" wende ich mich heute mit der Bitte um eine Auskunft an Sie.

    Über dem Fernsehkanal des Bayerischen Rundfunks / Satellit Astra 19,2°Ost, kann per Ansteuerung des HBBTV Textes mit einer entsprechenden Tastenkombination auf der Fernbedienung gängiger Satellitenreceiver ein Projekt des IRT (Institut für Rundfunktechnik) aufrufen werden, unter dem die Offenen Kanäle Rheinland Pfalz zum einen in Form eines "Mosaik-Bildschirms" (mit der grünen Taste der Fernbedienung) in Echtzeit übertragen werden, zum anderen das Programm des OK Trier (mit der gelben Taste der Fernbedienung) als Vollbild Kanal gesendet wird.
    Leider ist es uns noch nicht gelungen die anderen Offenen Kanäle z.B. Worms, Wittlich oder Nahe aufzurufen.
    Scheinbar fehlt lediglich ein Befehl bei der Übertragung, dies z.B. mit der blauen Taste oder auch den Tasten "1" bis "9" der Fernbedienung zu realisieren.

    Um im Forum von www.digitalfernsehen.de/forum dazu weitere Erläuterungen geben zu können, benötigen wir Hintergrundwissen um dieses Projekt, dessen derzeitgen Verwirklichungsstand und die Zukunftsaussichten.

    Für eine baldige Antwort herzlichen Dank

    MfG

    Mal sehen was dazu als Antwort kommt.
    Bei den Offenen Kanälen scheint davon wohl niemand etwas zu wissen...
     
  10. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: IRT Portal beim BR Videotext

    Promte Antwort heute. Alles nur Tests, wie erwartet.
     

Diese Seite empfehlen