1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iron Man (Hawaii) auf ARD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Yappa, 14. Oktober 2007.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.979
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Anzeige
    Schön, dass die ARD das bekannteste Triathlon Ereignis des Jahres überträgt.
    Und Hawaii ist sowieso klasse.

    Was ist aber mit dem Ton passiert? Man hört praktisch nichts. Und kann ich davon ausgehen, dass die ARD das Bild selbst in die Länge gezogen hat, um ein 16:9 Format zu bekommen? Die Bildqualität ist jedenfalls sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Es wundert mich auch, dass es keine Grafikeinblendungen gibt. Ist die Technik völlig zusammengebrochen?
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Iron Man (Hawaii) auf ARD

    Bildqualität war der letzte ***** zum Ende wurde es aber besser, Man hörte in der Tat nur den Kommentator, bis auf einmal, wo der Ton des Kommentators aufeinmal wegfiel und man so 1 Minute nichts hörte, dann hörte mann immer wieder den richtigen "Außenton" und dann 5 min später wo der Kommentator wieder da war, hörte man wieder nixh von außen

    Das war meiner Meinung nach ein 4:3 Bild, wo die ARD oben und unte nwas weggeschnitten hat, und somit sind die Anzeigen weggefallen sind
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Iron Man (Hawaii) auf ARD

    Seit doch froh, dass ihr es überhaupt live gesehen habt :rolleyes:
    ARD war weltweit der einzige Sender, der live reingeschaltet hat.
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.979
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Iron Man (Hawaii) auf ARD

    Könnte es sein, dass ARD den Ton wegschaltete, weil man sonst engl. Kommentar gehört hätte?

    Ich weiß nicht. Größere Grafiken gab's auch keine.

    Wirklich? Das wundert mich angesichts des Bekanntheitsgrades des Events aber.
    Ich denke, es ist nicht verboten, auf Mängel hinzuweisen. ;)
     
  5. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Iron Man (Hawaii) auf ARD

    Das Bild lag als 16:9 vor. Also kein 4:3 auf 16:9 aufgezoomt.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Iron Man (Hawaii) auf ARD

    Moderator und Kommentator haben mehrfach drauf hingewiesen, dass die Amerikaner irgendwelche Probleme mit dem Bildmaterial hatten... Was die ARD gesendet hat, war wahrscheinlich nur ein "Not-Signal".
     
  7. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Ort:
    A3-A5-A66-A661
    AW: Iron Man (Hawaii) auf ARD

    Laut ARD waren sie zumindest am Start (18.45 unsere Zeit, 6.45 dort) als einzig live-übertragender Sender weltweit live dabei.

    Wie es mit dem Rest des Events aussah weiß ich net ;)

    Hat mich eh gewundert, wäre doch für ESP2 wie geschaffen gewesen, das komplett live zu übertragen.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Iron Man (Hawaii) auf ARD

    Wieso sendet die ARD eigentlich den Triathlon aktuell exlusiv im Internet live???

    Wie wäre es, wenn man es z. B. auf Eins Festival live senden würde???
     

Diese Seite empfehlen