1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irisches Fernsehen in Deutschland empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Waterford, 21. März 2005.

  1. Waterford

    Waterford Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich bin dringend auf der Suche nach einer Lösung für den Empfang irischer TV Programme (RTE etc.) in Deutschland. Soweit ich weiss, sind diverse Sender über Astra 2D 28,2 Ost empfangbar. Meine Kathreinanlage ist auf 19,2 Ost und Eutelsat ausgerichtet und geht durch einen Schwaiger Multiswitch, an dem noch Ein- und Ausgänge vorhanden sind. Eine weitere Schüssel könnte problemlos angeschlossen werden. Gibt es die Möglichkeit, z.B. mit einem Satreceiver mit CI slots (Topfield etc.) und einem Alphacrypt Steckadapter die Sky Programme zu entschlüsseln (Karte vorausgesetzt) oder wird das Verschlüsselungsverfahren von Sky hier nicht unterstützt? Da ich in Irland auch eine Adresse habe, könnte ich die Programme dort auch offiziell abonnieren. Ein Receiver samt Schüssel wurde mir von Sky für 300 Euronen angeboten zzgl. 29,50 Euro pro Monat. Ein Telefonanschluß des Receivers ist lt. Sky nicht nötig, daher könnte ich die Sky box auch in Deutschland anschliessen. Falls dieses Package allerdings in Good old Germany nicht funktioniert habe ich ein Abo am Hals. Wer kennt sich aus ? Was ist die günstigste Möglichkeit, diese Fernsehsender zu bekommen ? Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Uwe
     
  2. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irisches Fernsehen in Deutschland empfangen ?

    Hallo.

    Das ist technisch lösbar, aber nur wenn du 28,2°Ost auf DiseqC _1_ legst. Die Skybox kann nämlich kein DiseqC. Manche Versionen davon nehmen allerdings nichtmal DiseqC1 als Default, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als eine eigene Leitung vom LNB zur Skybox zu legen. Welche das genau sind, kann ich dir nicht sagen. Eine CI Lösung gibt es nicht.

    Gruß
     
  3. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irisches Fernsehen in Deutschland empfangen ?

    Die Sender können nur mit Sky Box, nebst Abo empfangen werden. Dafür wird eine enstprechende Sky Box benötigt, andere Boxen oder Module funtionieren nicht. Die günstigste Lösung wäre wenn Sie wie gesagt ein Abo selber in Irland abschließen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das hier tadellos funktioniert (solange Sie guten Astra 2d Empfang haben). Wenn es nur um die irischen Sender geht sollte ein Value Pack Abo für 20,- € reichen.
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irisches Fernsehen in Deutschland empfangen ?

    Wollte das nur noch mal hervorheben. Für die irischen Sender gilt das gleiche wie für die BBC: in Südwestdeutschland ab 60cm, in anderen Gebieten sind teilweise 1m, 1,50m oder mehr nötig:
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Irisches Fernsehen in Deutschland empfangen ?


    Das Abo funzt hier problemlos, habe ja selber ein irisches Abo;) Allerdings mußt Du hier, wie bereits gesagt, die Empfangsbedingungen für den Astra 2D berücksichtigen. Und Du brauchst ne Sky Digibox, CI-Module wie das Alphacrypt und andere sind für Videoguard leider nicht geeignet!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Waterford

    Waterford Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irisches Fernsehen in Deutschland empfangen ?

    Hallo und vielen Dank für die nützlichen Tipps. Nach Rücksprache mit SKY genügt das Value Pack für 20 Euros für die irischen Sender. Ausserdem ist es möglich, einen gebrauchten SKY Receiver für den Empfang zu kaufen und mit Sky einen sog. 2nd Hand Vertrag abzuschließen. SKY stellt dann nur die Karte. Hat jemand Erfahrungen, welcher Receiver sich am Besten eignet ? Bei ebay.co.uk gibt es sehr viele verschiedene Sky Boxen im Angebot. Welcher Receiver ist die beste Wahl ? Gibt es Erfahrungen ?
    Besten Dank,

    Uwe
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  8. oreilly

    oreilly Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irisches Fernsehen in Deutschland empfangen ?

    Hi there everyone, sorry that I have to write in english but if I write in German there will be too many mistakes. I brought over a sky box from the ROI to watch mainly RTE and BBC unfortunetly every other channel is perfect except the ones I would like to see. I live in 01587 Riesa which is between Leipzig, Dresden & Berlin. The first dish I bought was 1,50m and all worked except RTE, so I now have a 1.90m Dish and it still dont work. I brought my box then to the irish pub in Dresden (which is 80km further east of me) and pluged it in there and it works perfectly.(pub has a 1,80m dish) There are no trees or anything in the way of my reception , so I cant figure it out. Has anyone out there had the same problem, maybe I am just missing something simple. Gratefull of any suggestions.

    Paul.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Irisches Fernsehen in Deutschland empfangen ?

    Hi,

    who has installed your 1,90m Dish? With a dish this size, it SHOULD work.
    Maybe there are adjustments to make. Which LNB are you using?

    Greets
    Zodac
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irisches Fernsehen in Deutschland empfangen ?

    Are you getting a signal at all on these channels? When you say every other channel do you mean other UK channels?