1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irische Sender in Deutschland empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiwosch, 22. Juni 2005.

  1. digiwosch

    digiwosch Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die irischen Fernsehsender rte1 oder rte 2 in Deutschland empfangen kann bzw. welche Aktionen ich starten muß.
    Bin neu in dem "Geschäft" und ich danke Euch im Voraus -;)
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irische Sender in Deutschland empfangen

    Eine Möglichkeit wäre ein Sky Irland Abo. Da sind dann auch die staatlichen Sender bei. Falls das so wie bei Sky UK funktioniert, bleiben die Kanäle auch frei geschaltet, wenn man irgendwann das Abo kündigt. Aber das ist ohne Gewähr.
    Irlandabo gibt es bei http:\\www.skydigitalcards.com

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  3. digiwosch

    digiwosch Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irische Sender in Deutschland empfangen

    Super, vielen Dank Indymal,

    werde mal in Kontakt treten und dann über das Ergebnis berichten.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irische Sender in Deutschland empfangen

    Was mir dabei noch einfällt... Ich nehme mal an, daß RTE über Astra 2D sendet. Weil die RTE Radioprogramme auch darüber senden. Dann werden die TV Programme wohl auch auf selbigen Transponder senden.

    Wenn du östlich einer Linie Frankfurt/Main wohnst, steigen die Empfangsvorraussetzeungen drastisch an. In Berlin zum Beispiel sind mehr als 150cm Blech angeraten.
    Solange du im Bereich westlich von FFM wohnst, stellt der Empfang keine großen Anforderungen. Egal ob Nord oder Sûd.

    Gruß Indymal
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Irische Sender in Deutschland empfangen


    Die Irischen Inlandskanäle gehören zum Irischen Sky Family Paket. Von daher sind sie NICHT FTV und werden bei Kündigung abgeschaltet. Also anders als bei C4, Five, ITV in UK.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irische Sender in Deutschland empfangen

    Das heißt, daß es sich mit den irischen Sendern ähnlich verhält, wie mit den staatlichen Sendern von z.B. Frankreich, oder Griechenland, wo man die Kanäle per Sat nur sehen kann, wenn man zumindestens ein Grundabo beim entsprechenden Pay TV Anbieter nimmt. Oder gibt es auch reine RTE Karten wie in Schweiz/Österreich für ORF/SFR?

    Gruß Indymal
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Irische Sender in Deutschland empfangen

    Genau , in etwa.
    Reine RTÉ-Karten gibt es meines Wissens nicht, man braucht ein irisches Sky-Family Abo. Die Geschichte hat in Irland auch schon einigen Unmut hervorgerufen, da die Sender ( RTÉ One, RTÉ Two, TV3, TG4 ) eigentlich ÖR sind und Gebühren kosten, wenn man diese aber über Sat sehen will, außerdem die Gebühren für Sky Family fällig werden.

    Nichts desto trotz, ein irisches Sky Abo ist die einzige möglichkeit, diese Sender in DE zu empfangen.

    viele Grüße,

    Patrick