1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irische/Englische SKY Viewing Card ???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arko, 4. Oktober 2003.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Hi,

    wenn man eine irische SKY Viewing Card (inkl. Sky-Abo und NASN) und eine Sky Digibox von Panasonic hat - wie kann man dann an eine englische Viewing Card herankommen, um zusätzlich ITV, Channel Four und Channel Five zu sehen ?

    Würden beide Karten gleichzeitig in der Sky Digibox funktionieren ?
    Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass bei Kartenwechsel die Box kaputtgehen kann...

    Eine englische Viewing Card ist ja über Germansky gar nicht zu bezahlen...

    Hoffentlich weiss jemand einen Rat...
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    Du kannst nur mit viel Glück über Ebay o.ä. an eine britische Karte kommen (es muß eine neue Karte sein - dunkelblau mit gelbem Haus). Neue FTV-Karten (also Karten nur für ITV1, C4 und Five) werden zur Zeit nicht ausgegeben. Sie sind also ziemlich rar...

    Beide Karten würden in der gleichen Box funktionieren. Beim Kartenwechsel kann die Box nicht beschädigt werden. Das ist Quatsch.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Dieses Gerücht wurde erstmal in einem britischen Forum geäußert und beruht wohl auf dem Neuladen der Kanallisten je Karte. Was dabei allerdings defekt gehen soll ist mir ein Rätsel.
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    Also mir wurde mal davon abgeraten weil angeblich der Kartenlesekopf (das mechanische Teil welches in der Box über dem Chip sitzt) bei zuvielem rein- und rausschieben kaputt gehen könnte (auf den Karten steht ja auch, dass einem davon abgeraten wird. Aber das ist wohl nur ein Standardsatz).

    Wenn man die Karte in die Digibox reinschiebt dann geht das letzte Stück etwas schwer(er). Wenn das Teil zu oft belastet wird kann es wohl kaputt gehen. Hier wurde wohl nicht richtig gearbeitet bzw. die gehen scheinbar davon aus dass wenn die karte mal drin ist, dass man sie dann nicht mehr so oft rausnimmt.

    Letztlich muss man wohl auf die ersten Erfahrungsberichte warten winken

    zur karte: Ich glaube dass GermanSky´nur Abos weitervermittelt und sowieso noch nie FTVs verschickt hat. Somit hättest du zunächst (immerhin für 12 Monate) zwei Sky Family Abos (-> teuer!)
    In UK kann man aber mit einem reinen NASN Abo die FTVs empfangen (in IRL geht das nicht!).

    Somit ergäbe sich folgende empfehlenswerte Situation für dich:

    UK: NASN + automatisch ITV1/Ch4/five
    IRL: Sky Family + automatisch RTE/Net2...

    Wie das mit einem reinen NASN Abo über GermanSky aussieht weiß ich nicht 100%ig. Musst mal nachfragen ob ein Sky Family Package zwang ist.
     
  5. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Das Problem ist, dass alle mir bekannten Kartenanbieter in Deutschland, die englische Karten anbieten sehr hohe Gebühren verlangen (entweder einmal pauschal oder jedes Jahr eine erneute "Bearbeitungsgebühr", die ebenfalls ziemlich happig ausfällt - und zwar unabhängig davon, welches Paket man nimmt oder ob es sich nur um einen Sender wie NASN handelt...)

    Zur Not muss ich halt auf ITV und Channel 4 verzichten...
    Channel 5 soll ja FTA über den Hotbird zu empfangen sein, werde ich halt Hotbird über die Schüssel schielen lassen...
     
  6. Jarjar

    Jarjar Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Somewhere far beyond
    @Arko

    Channel 5 FTA über Hotbird??? Das wäre mir aber neu!?!? Kann das jemand bestätigen?

    Da müsste ich doch gleich mal einen Sendersuchlauf machen... :-D

    Ich habe nämlich auch "nur" eine irische Sky-Card ohne five, C4 und ITV...

    Was die Sky-FTV Karte betrifft, versuch es mal bei dieser E-Mailadresse: kalle@visser-online.de

    Ich habe das mal vor längerer Zeit so eine Karte bestellt und auch bekommen, hat mich glaube ich so um die 60 Euros gekostet. Ich weiss allerdings nicht ob der das immer noch macht...

    Gruss
    JJ

    <small>[ 07. Okober 2003, 16:45: Beitrag editiert von: Jarjar ]</small>
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Hotbird ist falsch. Gemeint ist Eutelsat auf 16°Ost. Muß halt leider auch auf die britischen FTV verzichten... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    von dem Kalle Visser habe ich meine Sky Digibox gekauft, bzw ersteigert. Er hat mir eine FTV-Karte noch extra mitverkauft, allerdings eine alte und die decodiert keine FTV mehr entt&aum
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    FIVE ist auf dem Eutelsat W2 aber inzwischen schon wieder codiert. Kann zwar sein, dass die irgendwann mal wieder FTA gehn, aber das ist nie sicher. Außerdem senden sie aufm W2 in der 4:3 Version (mit ganz dünnen schwarzen Balken) so wie auch analog gesendet wird.

    Für den echten Widescreen "FIVE" brauchst du die FTV Karte.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen