1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iris, neu auf 13° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von isidoro, 21. November 2007.

  1. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    Anzeige
    Iris, aus Italien, neu auf HotBird, 13° Ost, 11432 V 27500 1/2, verschlüsselt (aber das gesamte Paket ist FTA auf DVB-T in Italien).
    Start: 30. November.

    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Iris, neu auf 13° Ost

    Der ist nicht verschlüsselt.
    Da sendet zur Zeit noch nichts.
     
  3. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: Iris, neu auf 13° Ost

    Doch, der Kanal ist Seca verschlüsselt, aber die Codierung nur auf Kanal "s10". Das ist eine spezielle und seltsame Art um der Kanal zu codieren.

    VPID auf Iris: 740
    VPID auf s10: 740
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Iris, neu auf 13° Ost

    Bei mir wird aber angezeigt das dort kein Signal ist. Also da nichts sendet.
    Sonst würde angezeigt verschlüsselt
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Iris, neu auf 13° Ost

    Sendet definitiv. Das da ist die Hotbirdzuführung für das italienische digital-terrestrische Antennenfernsehen und ich kann den Sender über meine DVB-T-Box sehen. Oder besser gesagt sein Standbild.

    Ist nach Boing, dem Kinderkanal in Zusammenarbeit mit Turner, Mediasets zweiter Kanal exklusiv für Italiens DVB-T. Den gibt es sonst nirgends zu sehen. Er wird große Spielfilme, italienische Klassiker, Serien, Sitcoms, Theaterübertragungen, klassische Konzerte, Opern und mehr bringen.

    Im Frühjahr kommt dann mit BIS! ein dritter hinzu. Er soll leichte Unterhaltungskost und Comedyformate beinhalten, die die "Geschichte des Privatfernsehens geprägt haben".

    Siehe auch den Beitrag im Thread: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Iris ersetzt übrigens Mediashopping, den Teleshoppingkanal. Er ist aber weiterhin über D-Free zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  6. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW, Westmünsterland
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Iris, neu auf 13° Ost

    Die Sender auf dem TP sind alle verschlüsselt, werden aber fast alle als FTA eingelesen weil keine CAID, ECM und die anderen zu Verschlüsselung dazugehörigen PIDs dem Service zugeordnet wurden. Das wird wohl manuell bei den DVB-T Sendestationen eingetragen.

    Wenn man sich mal den TP-Strom ansieht, steht dort auch das alle außer BBC World und Coming Soon verschlüsselte Video & Audio PIDs haben.

    Auch bei Linowsat kann man es erkennen, da dort die Auflösung des Bildes wegen der verschlüsselung nicht ausgelesen werden kann.
    http://linowsat.de/0130/all/11432V.html
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Iris, neu auf 13° Ost

    Mit dem heutigen erfolgreichen Start dieses hohen Erwartungen weckenden Kanals ging auch die Website online:

    http://iris.mediaset.it
     

Diese Seite empfehlen