1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IRIB3

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von 67paul, 3. Dezember 2003.

  1. 67paul

    67paul Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    hallo,
    bei satfootball habe ich gelesen, dass IRIB 3 italienische Liga zeigt.
    Nach den angaben von lyngsat jedoch ist dieser sender in europa fast gar nicht zu empfnagen. meine frage: geht das wirklich nicht?
    hat jemand diesen auf 62° schon mal
    reingekriegt?
    Kann man It.Fuß. auch wo anders sehen
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Die Frage gehört eigentlich ins DXer Forum... sch&uuml

    Der Intelsat 902 auf 62°E hat verschiedene beams. Den S2 beam kriegt man bei uns problemlos mit 80cm oder sogar 60cm rein. Irib 3 sendet aber auf dem S1 beam, der bei uns sehr schwierig zu empfangen ist. Die analogen Kanäle auf dem beam habe ich vor langer Zeit mal mit 180cm reinbekommen. Die digitalen Irib-Sender dagegen konnte ich mit 180cm nicht empfangen. Ich schätze mal, daß es mit 360cm gehen müßte.
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Du könntest DxAndy fragen. Er hat eine 360er Mesh Antenne. Auf der Seite www.dxandy.de kannst du ihm auch mailen.
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Irgendwo auf seiner HP habe ich gelesen, das er diese Programme mit seiner 3,6er Schüssel reinbekommt. Sie soll außerdem einer 2,4er Vollschüssel entsprechen.
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Habe gerade mal in die Homepage von N.Schlammer reingeschaut: Er schreibt dort, daß die digitalen IRIB-Sender mit 410cm zu empfangen sind, aber nicht mit 360cm winken
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    analog hatten wir die sogar schon mit 100cm in Berlin empfangen. Zwar tierisch verrauscht, aber es gab ein Bild mit Ton!

    LNB: Invacom
    Receiver: Echostar mit LT
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ja nur Irib Digipaket
    Irib1 mit 220cm
    Irib2,3 mit 240cm
    Irib4 mit 150cm
    alle analog,sind die daten bei Norbet aktuell??oder alt?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    aber nicht mit 100er antenne.siehe unten Norberts Mail

    Danke für Ihre e-mail. Ich gehe davon aus, dass Sie sich auf die Liste 2
    beziehen mit den Analog-TV Kanälen. Diese ist schon einige Jahre alt, wie aus dem
    Datum über der Liste zu ersehen ist. Sie wurde von mir nicht mehr
    aktualisiert. Listen 1, 3, 4, 6, 9, sind aktuelle.
    Es gibt nur noch 2 analoge Irib-TV Kanäle die auf 62 Grad Ost aufgeschaltet
    sind. Der eine Kanal Irib TV 2 benötigt an meinem Standort mit Low Treshold
    mindestens 180 cm. Irib TV 1 mindestens 220 cm oder darüber.
    ich brauch mal ein haus mit grosse Grundstück und eine 5meter Antenne.kann das mir jemand schenken??? breites_ Oder soll ich Lotto spielen? breites_ breites_

    <small>[ 04. Dezember 2003, 22:33: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     

Diese Seite empfehlen