1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irgendwie hab ich ein großes Problem..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaddi05, 14. April 2006.

  1. kaddi05

    kaddi05 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe mich hier neu Registriert weil ich ein großes problem habe und dazu noch ein absuluter newbie in sachen sat anlagen bin;)
    So nun zu meinem Problem..
    Wir sind in eine neue Mietwohung gezogen.. verfügen über sat..
    Im Wohnzimmer empfange ich alle programme!.
    Im schlafzimmer habe ich auch einen anschluss... da empfange ich aber nur RTL,SAT1,PRO7,und Eurosport.. sowie qvc und so ein paar dritte..
    Woran liegt das?
    Wenn ich den sendersuchlauf von "anfang" bis "ende" laufen lassen finde er nur diese programme!? Dachte es liegt an dem reciever.. aba hatte noch einen im keller und habs mal mit ihm ausprobiert.. das gleiche!
    Was ist mir den anderen programme? ard..zdf..dsf..viva..mtv..rtl2.. sowas..
    bin echt ratlos....:eek:

    Schonmal vielen dank im vorraus für antworten!
    Schöne Ostertage
    Mfg
    Kaddi
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Irgendwie hab ich ein großes Problem..

    Du hast ein defektes Kabel auf dem Weg ins Schlafzimmer, da kommen nur noch vertikale Programme an, die Schaltspannung des Receivers wird irgendwo geblockt.
     
  3. kaddi05

    kaddi05 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irgendwie hab ich ein großes Problem..

    Oh nein... dann muss ich ja die wandaufreißen... so ein mist...
    dann wird es wohl einfacher sein ich lege vom wohnzimmer ein kabel noch nach oben..
    Gibt es dabei irgendwas zu beachten?
    Brauch ich da sowas wie eine weiche? wenn ich von unten einfach "noch ein kabel dranhänge"?


    Mfg
    Kaddi
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irgendwie hab ich ein großes Problem..

    RTL und Eurosport sind nicht vertikal. Daran kann es sicher nicht liegen.
     
  5. kaddi05

    kaddi05 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irgendwie hab ich ein großes Problem..

    hmm.. und was kann ich nun machen?..
    Wollte morgen eigentlich kabel kaufen und alles verlegen.. aber wenn es nichts bringt.. hmmm...
    Kann es keiner mit sicherheit sagen? ist das kein "typischer" fehler,problem?

    Mfg
    Kaddi
     
  6. kaddi05

    kaddi05 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irgendwie hab ich ein großes Problem..

    [FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]RTL[/FONT][FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]24 H[/FONT][FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]11229[/FONT][FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]vertikal[/FONT][FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]7.02[/FONT][FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]Eurosport[/FONT][FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]8.30 - 2 Uhr[/FONT][FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]11259[/FONT][FONT=Century Gothic, Arial, Helvetica]vertikal[/FONT]
    habs grad mal rausgesucht.. unter einer frequenzliste... sind vertikal...
     
  7. kaddi05

    kaddi05 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Irgendwie hab ich ein großes Problem..

    Logisch sind die vertikal... ;) Also wie schon gesagt, die Schaltspannung kommt nicht durch, vielleicht ist auch nur ein Stecker lose bzw. falsch angeschlossen... Einfach ein Kabel dranhängen geht übrigens nicht, Du brauchst für jeden Receiver einen eigenen Anschluß, andernfalls kannst Du immer nur einen nutzen.
     
  9. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irgendwie hab ich ein großes Problem..

    Ach so, iht sprecht vom analogen Empfang. Dafür gibt's eigentlich ne analog Ecke. im Forum Ich meinte natürlich digital. Dort sind Eurosport und RTL eindeutig horizontal.