1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

irgendwas macht meinen receiver kaputt :/

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Davion, 23. Oktober 2007.

  1. Davion

    Davion Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo leute,
    ich habe ein großes problem mit meinem receiver.
    vorweg ich kenne mich kein bischen mit sateliten anlagen und co aus.
    also das ganze fing vor ca 1,5 jahren an, mein receiver (Telestar Diginova 3s) hat das bild immer schlechter umgewandelt, bild wurde pixelig und der ton fing an zu "quitschen" das wurde mit der zeit immer schlimmer. der receiver wird sehr warm und am sateliten anschluss (am receiver) wird das kabel auch sehr warm. pro7,rtl,kabel1,sat1,rtl2 und co kann ich mit dem receiver nicht mehr empfangen (liefert kein bild und vom ton her nur "quitschen"), ARD, ZDF, Phoenix, Comedy Central z.b. jedoch schon. das ist echt sehr merkwürdig. vor ca 1 monat habe ich mit einen neuen receiver gekauft, auch wieder ein Telestar Diginova 3s und mittlerweile fängt er auch an rumzuspinnen. ich habe keine lust auf noch einen defekten receiver und hab den erstmal abgestöpselt und aufn schrank gelegt. wir haben eine 80er schüssel aber keine ahnung was für einen LNB, er hat 2 ausgänge, einer geht in mein zimmer und einer in die stube. der receiver in der stube weist aber nicht diese probleme auf.
    viellecht kann mir hier ja jemand sagen warum mein receiver kaputt gegangen ist? danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: irgendwas macht meinen receiver kaputt :/

    Vielleicht liegt es ja gar nicht am Receiver sondern am TV.
    Wie war er den angeschlossen?
    Mit Scart Kabel? Kabel schon mal getauscht.
    Oder Über Antennenkabel? Leitung gewechselt?

    PS: das LNB heißt Twin LNB
    Das könnte auch das LNB sein glaube ich aber nicht Neue gibt es schon um 20 €
     
  3. Davion

    Davion Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: irgendwas macht meinen receiver kaputt :/

    kann sowas am TV liegen? der is über scart angeschlossen, ne andere möglichkeit hab ich dort garnicht da er kein anschluss für ein antennen kabel hat. an ein defektes LNB hab ich auch gedacht aber warum hat mein dad diese probleme dann nicht?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: irgendwas macht meinen receiver kaputt :/

    Ist vielleicht nur der eine Anschluss defekt.
    Also wen es mit Scart angeschlossen ist schon mal Kabel getauscht.
    Danke fürs Frage beantworten.:(
     
  5. Davion

    Davion Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: irgendwas macht meinen receiver kaputt :/

    ok ich hab mal nen anderes scart kabel benutzt mal schauen ob es sich noch verschlimmert.

    eine frage hab ich noch, wie kann es sein das einige programme problemlos funktioneren, andere wiederum nicht und manche nur so halb?

    RTL deutschland z.b. geht garnicht (bleibt alles schwarz), bei RTL Austria seh ich zumindest jedes bild fehlerhaft
     
  6. johnny37

    johnny37 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    10
    AW: irgendwas macht meinen receiver kaputt :/

    Hi!

    ja, kann durchaus sein, dass manche Sender laufen, und andere gar nicht...
    Nimm doch mal den guten Receiver aus der Stube an deinen Anschluss, und schau ob er da läuft.

    --> er läuft: unterschiedliche Marken können (imi Grenzbereich) ganz untersciedl. Verhalten aufweisen - versuch mal testweise den anderen Receiver in der Stube..wenn der dort nicht läuft - gegen anderes Produkt tauschen, wenn ja, dann lass es doch so....


    --> er läuft nicht: Der Anschluss in dem Zimmer is im Eimer: Doppel-LNB (und sowas dürfte deine Anlage am Dach haben) sind meist zwei elektrisch unabhängige Einheiten in einem Gehäuse - können also durchwegs einzeln sterben..... --> LNB tauschen lassen....

    achja: vergaß: es könnte auch am Kabel in dein Zimmer liegen: Anschlüsse vorm Tauschen direkt am LNB vertauschen, und schauen, ob der Fehler mitwandert.....schließt dann einen defekten Kabelstrang oder oxydierte Stecker aus-----

    mfg

    Johnny
     
  7. Davion

    Davion Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: irgendwas macht meinen receiver kaputt :/

    hallo :)

    also ich habe das scartkabel mit dem neuen reciever gewechselt (mit dem alten hats kein sinn mehr der is hin:() seitdem weist er keine probleme mehr auf.

    was ich allerdings vergessen habe zu schreiben ist, das ich meinen PC auch noch an den reciever angeschlossen hatte, hab den jetzt aber mal abgeklemmt. kann der defekt evtl auch durch den PC gekommen sein?
    der ist über TV out (oder wie das heist) der grafikkarte angeschlossen und geht über so einen PS2 scart adapter an den reciever. S-Video müsste das sein und halt die audio kanäle links und rechts.

    mfg davion
     

Diese Seite empfehlen