1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto2 mit der dbox1 dvb2000?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von redroomboy, 5. März 2009.

1. redroomboy

redroomboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi an alle

habe schon letztes jahr eine gebrauchte d-box1 mit dvb2000 software gekauft. premiere läuft einwandfrei. ich kann mich aber erinnern, dass früher auch irdeto auf der box lief. hatte gestern mein ausländisches abo probiert aber das bild bleibt dunkel. oder täusche ich mich da etwa und das teil kann doch kein irdeto2?

danke und gruß

2. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Irdeto2 mit der dbox1 dvb2000?

Doch, die DBox 1 kann Irdeto 1+2.Hatte ich auch schonmal als Abo Irdeto 2.Es muss allerdings ein 0-Cam oder Amoncam drinnen sein.Ob ein Bluecam geht weiß ich nicht.Ein originales Cam kann nur Premierekarten lesen aber ein Amon auch sogenannte Irdeto 0-Karten, zumindest damals waren es 0-Karten.Ob jetzt zwingend DVB 2000 drauf sein muß, kann ich auch nicht sagen.

3. neronpavel

neronpavel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi guys,

I dont speak deutch, but I found this in google and I think I have the same question to ask, but I dont understand the answer here.

I have a nokia dbox1 with dvb2000 and I want to use an irdeto2 card with it (bulsatcom), but for some reason it does not work, I only get 5 channels which I can get even without inserting the card.

Does dbox1+dvb2000 support irdeto2 and do I need to change something to make it work.

P.S. I`m guessing the answer to that is in the previous post, I just cant read it.

Thanks!

4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

There are different kind of CAMS in dbox1!

- The original IRDETO-CAM (working) -> very rare!
    - The big "green CAM" (working with a modification called "Amon")
    - The "blue CAM" (not working)

Best regards,

Wolfgang

5. neronpavel

neronpavel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Thanks Wolfgang!

I`m a sat newbie, so I`ll ask few more questions, hope you can help with that :rolleyes:

Here is what my cam says it is (in the cam menu):
    BV1. 13e BETATV
    (prot(CA)type(C

Any reason why it would not work with my card?

Is there anything I can do to make it work (other than making hardware mods, I dont want to deal with that).

Also, I`m sniffing in ebay and I found the same dbox with this cam:
    Amon5.4 Irdeto
    (prot(ca) Type(c
    50844328A080
    5085A20000001
    5005230501062

Will that work? I read somewhere that not all Amon cams will work with irdeto2...

Thanks

Diese Seite empfehlen