1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Welche Zukunft der Verschlüsselungsspezialist Irdeto auf dem deutschen Markt sieht, verriet Strategic Accounts Director Michiel Willemsen dem DIGITAL INSIDER.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

    Eine richtige Neuigkeit war nicht zu hören.
    Wie es jetzt auf Dauer mit der Arena Plattform weiter gehen wird, ist sehr fraglich. Abgesehen davon, Premiere als auch Entavio nutzen Nagravision.

    Für Cryptoworks bleibt demnach nur die Arena Plattform (aber die sind ja schon Kunde) und die Kabelanbieter in Deutschland. KabelBW hat bereits umgestellt auf NDS (die werden nciht nochmal wechseln).

    Als einzige Expansionsmöglichkeit sehe ich nur KabelDeutschland und UnityMedia. Via Satellit sehe ich in Deutschland gar keine Möglichkeiten zu expandieren.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

    ... und MTV Unlimited....
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

    Es soll bald ein weiterer Sender in Cryptoworks starten.
    Etwas aus Tschechien, aber ich hoffe die starten lieber in Viaccess...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

    Premiere und co nutzen aktuell noch nagravision. Die Frage ist ob sie es wirklich behalten werden?

    Eigentlich sollte jeder betacrypt receiver mit irdeto klar kommen.

    Genauso wie es umgekehrt der fall ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

    "Die"? Das ist doch nur Primacom und dann auch nur im Leipziger Gebiet. die anderen Primacomnetze haben alle Conax (und Nagra für Premiere).
    Nur kann kein aktueller Premiere Receiver mehr Betacrypt (oder Irdeto).

    Gruß Gorcon
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

    Ja, ist aber Irdeto nicht auch schon geknackt.
    Gibt es da nicht auch noch Irdeto2 ?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

    irdeto ist nur in den älteren kartenversionen geknackt genauso wie cryptoworks.

    BetaCrypt ist ja auch nicht geknackt in der aktuellen.

    @Gorcon Bei den neuen sollte es aber ohne weiteres per update möglich sein das system zu ändern...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

    Nein, Irdeto ist nicht geknackt, auch nicht Betacrypt oder Nagra. Bis jetzt ist meines wissen kein Verschlüsselungssystem geknackt worden. Nur wie die Karte funktioniert ist bekannt.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Irdeto: "Wir warten nicht auf die Hacker"

    @Sebastian2,

    ich glaube mal aber das Premiere Nagra beibehalten werden. Deren Kriegskasse dürfte leer sein nach dem Einkauf der Buli. Und wer weiß, wie lange die Verträge mit Kudelski noch laufen.
    Auch ein kompletter Kartentausch kosten Unmengen Geld. Ob die Premiere übrig hat zurzeit?
     

Diese Seite empfehlen