1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto Smardcart lässt sich in Irdeto Modul nicht freischalten.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pam, 9. August 2006.

  1. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und bitte, um Rat bei folgendem Problem.

    Ich habe mir vor kurzem eine Spice Platinum Irdeto-Smardcart zugelegt, die sich im entsprechenden Irdeto Access Modul nicht freischalten lässt.
    Mittlerweile habe ich den Receiver ( Smart Maximus plus ) ca. 30-40 Std. auf dem entsprechenden Sender 10853-H-27500 laufen lassen. Es tut sich nichts.
    Die Karte hatte ich zwischendurch zum Händler zum freischalten zurückgeschickt. Diese kam mit dem Hinweis, dass sie freigeschaltet ist vorgestern zurück.

    Das Modul zeigt im Menuepunkt folgendes an:

    CIM SW Irdeto Access 1.11.003
    L-3 Key 43,0,3
    Soft Cell: Vers. 2.21. A Demux

    Die Samrdcart erkennt das Modul und zeigt an:

    Version 4.1
    Type: 0505
    State: 0200
    Number: 400 653 42 30

    Heute morgen habe ich den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu programmiert. Der Sender hat ein AGC Signal von 88,x %.Es tut sich nichts.

    Was mache ich falsch???

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruss pam
     
  2. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    518
    AW: Irdeto Smardcart lässt sich in Irdeto Modul nicht freischalten.

    Frage doch mal den Händler, ob die Karte überhaupt mit diesem Modul läuft. Bei der Verschlüsselung Conax (MTV Unlimited) zum Beispiel funktionieren auch längst nicht alle Module.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Irdeto Smardcart lässt sich in Irdeto Modul nicht freischalten.

    Also Irdeto Karten brauchen schon mal 2 Stunden, bis die aktiviert sind.

    Dumme Frage, aber du kannst Hotbird 13.0 empfangen oder ?
     
  4. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Irdeto Smardcart lässt sich in Irdeto Modul nicht freischalten.

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die ersten Reaktionen.

    Problem ist gelöst!! Hatte aus Schacht 2 die Blue Zeta Cam mit freex x tv Smartcart entnommen, danach meinen obligatorischen Mittagsschlaf gehalten, mache eben an, Spice Platinum da.:) Super Bildqualität, keine Störungen. Bin vorerst begeistert.:LOL:

    Dafür mache ich fast 14 Tage lang darum wie ein Irrer:wüt:

    Also, an alle die vielleicht nicht mehr weiter wissen: zweites Modul mal entfernen, hilft vielleicht.

    Gruss pam
     

Diese Seite empfehlen