1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto SE 4.70 + ORF

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rudi59, 27. Oktober 2002.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Anzeige
    Betreibe das SE 4.70 in der Beta2. Beim Betrieb in der MM 9800S gab es nie Probleme. Wenn ich jetzt die Beta2 einschalte bekomme ich immer zuerst die Meldung: "Karte einschieben und bestätigen". Getan, kommt immer die Meldung "Programm nicht verfügbar". Dann gehe ich in das Verschlüsselungsmenü und probiere irgendwelche Kombinationen aus bis ich ein Bild habe(AUTO/AUTO, AT/AT, AUTO/AT,, GER/AUTO, usw...)das kann manchmal Minuten dauern. Danach läuft alles priema, bis zu einem Neustart. Bei dem weiterhin in der Box betriebenen Viaccess Modul habe ich manchmal kein Bild aber Ton. Kann es sein das sich die Entschlüsslungssystheme gegenseitig beharken ??? Bei meiner premiere Karte im Beta Slot habe ich auch manchmal Empfangsaussetzer. Gruß Rudi
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Nach langem Ausprobieren kann ich mir die Antwort nun selber geben: es ist vom Hersteller so gewünscht. Die Premierekarte und die Karte im 4.7 stören sich gegenseitig. Betreibt man sie einzeln kann mann tauschen und wechseln wie mann will, läuft alles priema. Naja, muss ich halt mit dem Problem des Umsteckens leben. Gruss Rudi
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Und warum läßt Du Dir Premiere und ORF nicht auf einer Karte freischalten?
    mfg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warscheinlich weil Rudi59 aus Deutschland kommt. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Aber dann wäre die Frage hier im Forum fehl am Platze.
    mfg
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Nicht jeder ist immer gleich hackender Schwarzseher. Lest mal das hier und die weiteren Beiträge von Rudi59.

    Die ORF-Orginalkarte hat sich nur irgendwie verlaufen.... winken

    Ich hab auch eine Kumpel der Österreicher ist, den bearbeite ich auch schon länger mal seine bucklige Verwandschaft in der Heimat zu aktivieren. Schließlich sendet ORF bald in DD, da hilft mir mein Antennenempfang nicht weiter.

    <small>[ 10. November 2002, 16:56: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hat ja auch keiner Behauptet das er Schwarzseher ist wenn es so währe hätte er das Problem ja nicht. winken Nur einen "Offizielen" Weg gibt es so nicht.
    Gruß Gorcon
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Auf der einen Seite hat man das Problem das das was ich betreibe halblegal ist und möchte ebend nicht gerade auf den Schlamm hauen und angeben was ich mir so alles zusammengeborgt habe, weil ich´s ja auch versprochen habe. Aber die Probleme bleiben ebend noch. Das sich die verschiedenen Systheme gegenseitig stören hab ich nun schon mitbekommen und werd über das Umstecken nicht herumkommen.
    Gruss Rudi
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    p.s. ...und die premiere Leute werden es ja merken wenn ich sie um eine "Zusammenfassung" der beiden Karten bitte, oder...???
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Rudi59: Premiere wird es wohl merken ja, außer dein Kartengeber aus Österreich läßt sich Premiere mit auf die ORF-Karte machen, aber da du einen neuen P-Vertrag hast fällt diese Möglichkeit derzeit auch aus.
     

Diese Seite empfehlen