1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto Edision - E 16 Fehler

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bobbi22, 15. Juli 2011.

  1. bobbi22

    bobbi22 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich sehe per PayTV-Karte und IrdetoCI-Modul ausländisches PayTV über Hotbird. Das OriginalABO (griechisches no..va, Version zeta) ist noch ca. 2-3 Monate bezahlt. Seit 2 Tagen nun gibt es kein PayTV mehr. Der Händler antwortet nicht auf die emails. TelNr. nicht erreichbar. Alle sonstigen freien Astra, Hotbird-Sender sind noch gut erreichbar.

    Es erscheint ein Querbalken auf dem schwarzen Bildschirm mit
    "E 16 is currently scrambled".

    Ich vermute nach Suche im Internet, dass das Irdeto-CI-Modul bzw. dessen Software veraltet ist.

    Es ist 2 Jahre alt, Mitte lila Balken, oben und unten weisse Balken, Oben steht irdeto, unten Edision drauf. Vgl. link

    edision irdeto | Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de

    Kann mir dies jemand bestätigen ? Und mir mitteilen, welches das Neueste (ganz lila Aufkleber ?) ist und wo ich es schnell herbekommen kann. ich habe diverse Sathändler meiner Stadt angerufen und bin wie im Internet nicht weiter gekommen.

    Ich kann leider die Karte/CIModul nicht in einem anderen Satreceiver ausprobieren.

    Vielen Dank für jede Info und Hilfe
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Irdeto Edision - E 16 Fehler

    Hi, klingt für mich so, als ob die Karte nicht mehr aktiv = abgelaufen ist.

    Das das Modul zu alt ist kann eigentlich nicht sein, da Irdeto2 schon seit gut 5 Jahren Standard ist. Lila Aufkleber sind auf den Irdeto Modulen von Smardtv, anderer Hersteller.
    Products - EuroCAM Irdeto

    Wegen deinem Zeta Hinweis

    Könnte also an deiner Vermutung doch was dran sein.
     
  3. bobbi22

    bobbi22 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto Edision - E 16 Fehler

    Vor ca. 2 Jahren funktionierte dieselbe Karte noch mit einem blau-weissem IrdetoCIModul und plötzlich nicht mehr, so wie jetzt.
    Es funktionierte dann mit dem lila-weissen CIModul.

    Sollte ich mir dann das vollkommen lilafarbene IRdetoCI-Modul kaufen ? Diese lilafarbene gab es damals noch nicht.

    Ansonsten wurde nichts verändert am TV-Receiver-Set.

    Danke Dir
     
  4. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Irdeto Edision - E 16 Fehler

    E16 Service is currently scrambled - The viewer is not entitled to watch this service because the product in the ECM playout is not on the smartcard
     
  5. bobbi22

    bobbi22 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto Edision - E 16 Fehler

    @ mario

    Was heisst das konkret für mein Problem ?

    Smartcard abgeschaltet ?

    Smartcard-Austausch ist erforderlich - von Version Zeta auf die neue Kappa ?

    Ein Update des Irdeto-CI-Moduls über den SatReceiver hat nicht geklappt -- Forbid.... erschien

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irdeto Edision - E 16 Fehler

    Bei Sky Deutschland würde dort stehen "Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet".

    Die Karte ist für das Programm einfach nicht mehr freigeschaltet, warum auch immer.
    (vielleicht erst einmal viele Stunden auf einem abonnierten Programm laufen lassen)
     
  7. bobbi22

    bobbi22 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto Edision - E 16 Fehler

    Vielen Dank, cable-guy

    Jetzt ist es mir 100 % klar.
    Da brauche ich nicht nach einem neuen Irdeto-CI.Modul zu suchen.

    Der Kartenhändler hat sich leider immer noch nicht gemeldet.