1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von popstar, 13. November 2006.

  1. popstar

    popstar Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    heute kam die bestellte Private Spice Karte für Irdeto kodiert. Diese habe ich voller Vorfreude mit dem Chip nach oben/hinten in das Modul Irdeto allcam 4.7 SEn CI FreeCam 2.020 gesteckt.
    Ergebnis "Sender sendet verschlüsselt etc. "
    Am Receiver erkannt mann, dass Private Spice in guter Qualität empfangen wird. Was mache ich falsch, bzw. gibt es ein Problem mit dem Modul und der Karte. Ich bin Anfänger. Was muss ich machen um die Karte zu aktivieren? reicht es einfach 2 Stunden auf dem Sender zu bleiben und zu warten oder muss ich einen Key in dem Menu irgendwo eingeben ?

    Auf Risiko habe ich auch eine Free-x-tv inkl Dorcel mit viaaccess mit gekauft. Kann das genannte Modul auch diese Karte kodiereren ? (Nicht schimpfen wegen dieser Frage) Meine Frau ist schon entäuscht, dass die teuer Anschaffung nix bringt!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

    ein 4.7 ist nicht Irdeto2 fähig, besorg dir ein Euro Irdeto Modul.
    Oder schicke deins zu Mascom, die Updaten es auf 4.9 kostet glaube ich 25 Euro.

    Die Free-X Dorcel ist eine Viaccess Karte und geht nicht im Irdeto Modul.
    Siehe hier => http://www.sat-erotik.de/erotik_modul_7.php
    Da siehst du alle Abos, die im Euro Irdeto oder Irdeto Allcam 4.9 laufen würden.
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

    Doch, mit der Firmware, die popstar drauf hast ist das Modul sehr wohl Irdeto2-fähig!

    Firmware-Vergleich:
    Irdeto 4.7 SE und kleiner: kein Irdeto 2 / kein Nagra/Aladdin
    Irdeto 4.7 SEN : Irdeto2 & Nagra/Aladdin ok
    Freecam 2.020: Irdeto2 & Nagra/Aladdin ok
    Irdeto 4.9: Irdeto2 & Nagra/Aladdin ok (aber CAM danach schreibgeschützt!)

    Ich fürchte eher, daß popstar die falsche Version von Private Spice erwischt hat! Die Irdeto-Variante sendet z.B. nur auf Hotbird 13 Grad. Auf Astra ist Private Spice zwar auch zweimal vorhanden, allerdings nur als Bestandteil von Canal Digitaal NL und Canal Satellite. Es ist über Astra nicht als Einzelabo zu beziehen und wird demzufolge auch nicht hell mit der Irdeto-Karte.

    @popstar: Ruf mal das CI-Menü deines Receivers auf und navigiere dort zu dem Punkt "Goodies". Dort musst du "Irdeto" auswählen, wenn ich mich recht erinnere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  4. popstar

    popstar Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

    Schon mal danke für die Rückmeldungen :winken:.
    Die Spice Karte ist mit Irdeto codiert. Der Sender wird über Hotbird empfangen (12245, Hor). Ich hatte auch gedacht, dass dieses Modul Irdeto2 fähig ist. Im Kaufangebot ebay war noch erwähnt, dass das Modul eine original 4.7 SENagra-free202-orf Software hat. Was immer das bedeutet.

    Im Menu sind die folgenden Einstellungen gemacht:
    Status:
    SC Type 0605, State 0200, Nr. 410.... (hier stand vorher keine Karte, als ich sie falsch eingeschoben hatte), Progr. ...........(wieß nicht ob das wichtig ist)

    Goodies:
    Debug: off
    ECM: Irdeto (habe ich eingestellt, da ich davon ausging, dass es dann in jedem Fall klappen müsste)
    EMU: off
    TPScrypt: on

    Ist da eventuell was falsch?

    Ist das Modul nicht auch viaaccess fähig, wenn man unter ECM Via/Seca einstellt?

    Ich bin etwas erstaunt, dass es so schwierig ist einen Pornosender zu empfangen, gleichwohl man bereit ist einen nicht unerheblichen Betrag für eine reguläre Karte zu zahlen und sich auch noch mit der Technik auseinandersetzt. Wie machen das 60 jährige, die keine Ahnung von gar nichts haben ?
     
  5. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

    Hallo,
    Achtung, ich hatte das gleiche Problem. Nach vielen vergeblichen Versuchen Private Spice freizuschalten und nach der Rücksendung der Karte an den Händler, der meinte; Karte funktioniert einwandfrei, kam ich mal auf die Idee, das zweite Modul (Zeta Cam Blue) aus dem zweiten Slot zu entfernen und Irdeto mit Private Spice alleine im Receiver zu probieren. Wunderbar es klappt!
    Mein Receiver entschlüsselt bei beiden eingesteckten Modulen nur das Zeta Cam, Irdeto bleibt dann dunkel. Ich bin somit gezwungen ständig zu wechseln.

    Gruss pam
     
  6. popstar

    popstar Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

    Hallo pam,
    es ist kein weiteres Modul eingesteckt, nutze Topfield 4000.
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

    Nein, genau so sollte es eigentlich funktionieren!
    Leider nein, auch wenn es immer so bei ebay angepriesen wird. Es kann Via/Seca nur entschlüsseln mittels illegaler Karten und entsrpechender Multicrypt-Software auf der Karte. Es ist und bleibt ein Irdeto-CAM und kann daher lediglich solche Origianl-Abokarten lesen (Irdeto/Irdeto 2/Nagra-Aladdin).

    Hast du denn mal etwas Geduld gehabt und bist einige Zeit auf dem Kanal geblieben? (ohne zu zappen)
     
  8. popstar

    popstar Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

    Habe es auch mit Geduld versucht und die Karte einfach mal die ganze Nacht eingesteckt gelassen und den Receiver eingeschaltet. Nix.

    Ok, für den Fall, dass ich Müll gekauft habe. Gibt es ein Modul, welches diese beiden Codierungen Irdeto und Viaaccess beherscht oder kann ich sowieso schon mal losziehen und ein normales viaaccess besorgen.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

    Ein Alphacrypt Classic und Alphacrypt TC
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Irdeto Allcam 4.7 SEn CI FreeCAM 2.020 und Private Spice

    Nagra kann das Modul auch nicht sondern nur Betavcrypt und irdeto2 ebenso wenig.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen