1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto Access (Freecam) + DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von peterpan33, 6. Februar 2010.

  1. peterpan33

    peterpan33 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe aus meinen Sat Zeiten noch ein altes Irdeto Access Modul (siehe Bild) bei mir rumliegen. Seit kurzem habe ich nun einen Kabel-Anschluss und einen neune TV (LGLH3010). Nun würde ich gerne die Digitalen Programme via DVB-C entschlüsseln. Ist dies noch mit dem alten CI Modul noch möglich? Habe gelesen es sollten noch die D01 und Do2 Karten funktionieren. Falls es nicht möglich ist, was kann ich mit dem Modul noch anfangen?
    Bringt das patchen auf die Freecam Software etwas? Kann ich mir dann evtl. die Karte sparen :D?

    Kann ich bis auf Punkt 3, so wie hier im Forum beschrieben vorgehen?


    [​IMG]
    Vielen Dank und besten Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Irdeto Access (Freecam) + DVB-C

    Kommt auf die FW an welche auf dem Modul ist ob das funktioniert.
    Mit der Alcam FW 4.7SE funktionieren zumindest die D01,D02, P01, P02, I02, S01 und S02 karten mit der Einschränkung das man damit keine sky HD Sender entschlüsseln kann (hier fehlt bei den Karten die Betacrypt Tunnelung).
     
  3. peterpan33

    peterpan33 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto Access (Freecam) + DVB-C

    Sky ist für mich nicht interessant. Ich will lediglich die normalerweise freien Programme (Pro7, RTL ...) halt digital über DVB-C empfangen. Würde hierfür auch eine alte abgelaufene Premiere Karte funktionieren? Dann kann ich den ganzen Kabel-Kartenquatsch mir ersparen.
    Danke und Gruß
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Irdeto Access (Freecam) + DVB-C

    <<<Würde hierfür auch eine alte abgelaufene Premiere Karte funktionieren?>>>

    Überlege doch mal selbst. Wie sollte funktionieren? Abgelaufen ist abgelaufen und nur noch Sammlerwert oder Erinnerung.

    Versuche doch mal mit einem ablaufenen Flugticket Berlin- London damit von München nach Rom mit dem Zug zu fahren.

    Die gepackten Koffer (hier das CI- Modul) kannst D u unter Umständen weiterverwenden, aber dann mit neuem T i c k e t (Anmeldung, wenn die Privaten genutzt werden sollen).

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Irdeto Access (Freecam) + DVB-C

    Im Kabel sind ausser den ÖR i.A. keine Sender frei. Die Privaten sind da echtes Pay-TV.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Irdeto Access (Freecam) + DVB-C

    Und wie bei Pay TV üblich, braucht man da ein gültiges Abo.
     
  7. peterpan33

    peterpan33 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto Access (Freecam) + DVB-C

    Aha,
    die logik mit DVB-C als Pay-TV und DVB-T und DVB-S als werbefinanziert ging mir halt nicht so ins Hirn. Also entschuldigt mein Unverständnis diesbezüglich. Dennoch ging es mir eher um das Kartenbestellen als um die 3 Euro pro Monat. How ever... werds so wie oben beschrieben versuchen!
     

Diese Seite empfehlen