1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdet Access - was kann man damit machen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von qyubert, 14. Dezember 2005.

  1. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen gekauften Receiver gekauft, der auch noch eine "Irdeto Access"-Karte mit dabei hatte. Da ich nicht weiß, was ich damit anfangen kann, wollte ich euch mal danach fragen.
    Könnt ihr mir sagen, was ich mit der Karte machen kann. Kann man damit irgendwelche Sender empfangen, und wenn ja, welche.
    Oder braucht man noch "spezielle Smartcards", um die Karte benutzen zu können?
    Danke für Eure info.
    Grüße
    qyubert
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Irdet Access - was kann man damit machen?

    Du meinst sicherlich keine Karte somdern ein CI Modul. Damit kanst du Sender Empfangen die in Irdeto verschlüsselt sind. Natürlich brauchst du dafür eine Abbo-Karte. Kannst ja mal nachschauen ob es dieses Modul ist.
     
  3. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    AW: Irdet Access - was kann man damit machen?

    Hallo Joko,

    genau dieses Modul ist es.
    Schade, so wie ich Dich verstanden habe, bringt mir "nur" das Modul nichts. Ich muss also ein Abo haben.
    Ich dachte halt, dass auf auf dem Modul schon empfangbare Sender gespeichert sind. Es gibt doch entsprechende Module, bei denen man keine Karte mehr braucht???

    Weiß jemand, welche Sender mit Irdeto Access verschlüßeln?

    Danke!!!:)
     

Diese Seite empfehlen