1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IRC Chat?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Wer Lust und Laune hat kann jetzt unter http://df.ihtml.de/ den inoffiziellen Chat erreichen. Danke an Sebastian!

    _______________________________

    mal ne runde brainstorming

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2007
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IRC Chat?

    Sag ich ja in dem Punkt kann man es niemanden Recht machen.

    Ich habe aktuell 5 Netzwerke in meinem xchat und sehe nicht ein warum ich nun z.B. zum quakenet connecten sollte...

    Nicht jeder will 500 Netzwerke aufhaben um 500 channels nutzen zu können.

    War im Nickforum nicht anders.
    Dort wird mein eigenes Netzwerk eingesetzt. Trotzdem wird krisiiert warum es nicht auf einem größeren netzwerk wie euirc, qnet etc. liegt.
    Aus den Gründen wie oben...
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: IRC Chat?

    naja viel auszukennen gibts da nicht. eigentlich ist das irc kein buch mit sieben siegeln sondern sehr simpel (ist ja auch uralt).
    man hat halt mehrere möglichkeiten. es gibt netzwerke die bots (die braucht man aus verschiedenen gründen) anbieten als service oder man hostet die bots selbst, was aber aufwand bedeutet (24/7 erreichbarkeit = notwendigkeit eines servers, und bitte kommt nun keiner damit das man nen bot auch von zuhause aus betreiben kann. das hier ist kein forum mit 20 usern :D )
    und dann ist die frage wie massenkompatibel man sein will. will man sehr massenkompatibel sein kommt man an einem java-frontend oder ähnlichem nicht vorbei, was aber auch gehostet werden muss und traffic verursacht.
    will man sowas nicht ist so nen irc-chat in 30 min einsatzbereit :D
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: IRC Chat?

    die macher machen das projekt und fertig. wer kritisiert solls besser machen :D so einfach ists im internet....

    die frage die ich aber als allererstes stellen würde ist: was sagt DF dazu? gibts hilfe? support? will DF sowas selbst machen? oder eher nen inoffiziellen chat "dulden"?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IRC Chat?

    Ich glaub du hast es nicht verstanden.
    IRC ist nicht ein chat sondern ein sehr großes Netzwerk.
    Und die obige Meinung vertreten viele.
    Das ist übrigens auch das Problem vieler Netzwerke und channels.
    Ich kenne viele channels großer seiten. Oft sind die auf zig verschiedenen teils sogar unbekannten Netzwerken.
    Das spiegelt sich auch in der Userzahl wieder...
    Es bringt nichts z.B. aufs qnet zu setzen wenn der größtteil z.B. im efnet oder im euirc ist.

    Die aussage wem es nicht passt der soll es besser machen passt auch nicht wirklich.
    Es bringt auch niemanden etwas wenn jeder in seinem Netzwerk einen df channel eröffnet...
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: IRC Chat?

    du brauchst mir nicht erklären was das irc ist ok?
    es ist totaler unfug auf die größe des netzwerks zu schielen.
    man macht einen chat für EINE WEBSEITE, das ist der ursprüngliche gedanke ok? wenn sich leute abschrecken lassen weil sie dann 20 chatfenster in 5 irc-netzen offen haben würden? NA UND? diese daueridler und channelhopper braucht eh kein mensch. so einfach ists.
    es gibt kriterien für die auswahl des netzwerkes aber die größe ist eines der unwichtigsten. stabilität, service (bots z.b.) usw ist viel wichtiger.

    aber das hier läuft wie ich es erwartet habe, einer findet sofort ein haar in der suppe auch wenns noch so klein ist. und das noch bevor die idee überhaupt wirklich geboren wurde....
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IRC Chat?

    Wie gesagt du hast es nicht verstanden...

    Wer sich mit dem IRC auskennt weiß wo das Problem liegt. Und wie man es ändern kann.

    Und dazu zählt definitiv nicht einfach selbst ein Netzwerk auszusuchen und dann zu hoffen das User kommen.
    In dem Punkt muss man sich an die User der webseite richten.

    Achja und ich bin kein daueridler und channelhopper...

    Das die größe des Netzwerkes wichtig ist habe ich NIE gesagt.
    Ich sagte lediglich das man nicht nur an sich denken muss sondern auf die Mehrheit der User hier achten muss.

    Guck dir die Chats anderer großen Seiten an und man sieht wo das Problem liegt.
    Letztens hatte ich eine seite gesehen wo der besitzer der seite einen eigenen irc server aufgemacht hab obwohl 99 % der user im efnet unterwegs waren...
    Und nun beschwert er sich das kaum User im chat sind. Tja warum wohl?
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: IRC Chat?

    ach die mehrheit der user hier?
    ich würd sagen die mehrheit der user hier weiß ncihtmal was irc ist :D
    es ist total sinnlos auf user die schon im jeweiligem netzwerk sind zu schielen. man macht einen chat für DIESE SEITE und für niemand anders (nicht so verstehen das netzwerkbewohner nicht reindürfen...aber sie sind von der grundausgangslage erstmal total unwichtig)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IRC Chat?

    Falsch.
    Man macht einen Chat für die USER und nicht für die seite...

    Wenn ihr User erwartet im chat dann übergeht die User nicht.
    Mehr will ich gar nicht sagen :rolleyes:

    Achja und das hat gar nichts mit der größe des Netzwerkes etc. zu tun...


    Nehmen wir beispielsweise mal an alle User die IRC nutzen in diesem forum wären im coolnet.
    Dawäre es der falsche schritt dann einen chat im efnet zu eröffnen.
    Man müsste dann meistens auf die user verzichten..
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: IRC Chat?

    man macht einen chat für die USER DIESER SEITE und nicht für user die in irchats rumideln und die hier auch zufällig sind.
    mehr will ich nciht sagen, die priorität sind für mich nicht die irc-dauerbewohner sondern die leute hier denen man eine plattform geben kann. wo die ist ist erstmal unwichtig solange sie praktikabel ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen