1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iranische Kanäle über Digital Kabel TV ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grovygrove, 6. November 2002.

1. grovygrove

grovygrove Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

kann mir bitte Jemand helfen?
    ich brauche die Liste komplette Iranischen Kanäle die man per Digitale Kabel Fernsehen empfangen kann. Es gibt auch Iranische Kanäle in USA.
    die hätte ich auch gerne. wenn es geht bitte mit Frequencen??
    ich bedanke mich schon im Vorraus.

MfG
    Reza

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

es wäre schön, wenn wenigstens die deutschen Programme digital im Kabel wären. sch&uuml Sollte die nicht erstmal hier in Deutschland vertreten sein??? durchein

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ grovygrove:
    Du benötigst eine SAT-Antenne. Über Kabel gibt es nichts aus Iran.

Viele TV-Programme aus Iran kann man in Europa aber nicht empfangen. Ich glaube es gibt nur 4 die man hier empfangen kann und zwar:
    - IRINN
    - Jaam-e-Jam TV Network
    - Jaam-e-Jam TV Network 2
    - Sahar TV
    Dafür brauchst Du eine 60cm Sat-Antenne, ausgerichtet auf den Hot Bird, und einen digitalen Receiver

Weitere iranische TV-Programme gibt es auf dem Satelliten Intelsat 902. Dafür braucht man aber eine extrem große Antenne, vermutlich größer als 6 Meter.

4. grovygrove

grovygrove Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Danke für eure Antwort. Aber ich glaube wir haben eine grosse Kabelantenne Digital natürlich. Ich habe unseren Hausmeister gefragt er meinte das unsere Digitale Kabel Antenne sehr gross ist und man kann auch Iranische Kanäle empfangen!?
    durchein Gibt es vielleicht noch andere Iranische Kanäle die man empfangen kann??
    Danke im Vorraus

5. der_blob

der_blob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich geh mal davon aus daß du mit Kabel-Antenne eine Sat-Anlage meinst, dessen empfangenen Programme im Haus verteilt werden.

Die Größe der Antenne sagt noch lange nichts darüber aus, welche Programme man empfangen kann. Die Ausrichtung der Antenne ist entscheidend.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls die Antenne auf den Hot Bird (13° Ost) ausgerichtet ist, müßtest Du die oben genannten vier Programme empfangen. Du findest sie auf 12437H, SR 27500, FEC 3/4.

Andere iranische Programme (IRIB Channel 1-4) senden auf dem Intelsat 902 auf 62°Ost. Diesen Satelliten kannst Du aber in einer Mietwohnung auf keinem Fall empfangen. Dafür müßte man ein Einfamilienhaus auf dem Lande haben und eine Sat-Antenne größer als das Haus.

7. keiwan

keiwan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    In Europa kann man Iranische Kanäle (persisch) auf folgende Satelliten empfangen:

3 Kanäle auf Hotbird (13°Ö) min. 60cm Antenne
    4 kanäle auf Atlantic Bird 3 (5°W) min. 80cm Antenne
    8 Kanäle auf Telestar 12 (15°W) min. 80cm Antenne

Auf Hotbird sind die Kanäle aus Iran (islamische republik).
    Die besten Kanäle sind aber auf Telestar 12 und Atlantic Bird 3. Da sind die persische kanäle aus Los Angeles (USA).