1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iran wird heute 30 Menschen umbringen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Bertel, 27. Juli 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Kein Wunder bei soviel Weltraumschrott...:D
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Na gut, bist du also kein Hardcorechrist. Vor gut 300 Jahren wärst du für diese Ansicht der Häresie angeklagt worden.

    Überhaupt hat dieser unseelige christliche Glaube lange Zeit jede Meinung und jeden Fortschritt unterdrückt und dabei die Bevölkerung empfindlich dezimiert.

    Gott ist Ende der Siebziger vom Satellitenschrott erschlagen worden. Stand auf Seite 35 der FAZ links unten als dreizeilger Artikel ;)
     
  3. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Joh, genau deshalb heißt es ja auch finsteres Mittelalter, die Mondladung hätte man ohne auch ein paar Jahrhunderte früher haben können. Grundübel ist aber wohl nicht der Glaube an sich (solange er nicht organisiert ist), obwohl Christentum/Islam/Judentum als monotheistische Religionen (= mein Gott oder kein anderer) schon vom Konzept her schlicht Pulverfässer sind, sondern die Institutionen - nach heutigem Maßstab schlicht verbrecherische Organisationen - verfälschend, verfolgend etc
    Das mit der christlichen Botschaft ging nämlich die ersten 300 Jahre gut - bis
    das was DANN daraus gemacht wurde zur Staatsreligion im röm. Reich erhoben wurde - und damit die Lichter aus *knips*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Nur weil man "glaubt" muss man nicht alles gut finden was die Kirche macht.
    Nur finde ich das jemand der "Gläubige" als "idioten" abstempelt nicht viel besser ist. :winken:

    Auch ein atheist sollte respekt vor anderen ansichten haben. Genauso wie viele gläubige respekt vor atheisten haben.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Solange ihnen gerade dieser nicht durch die Religion untersagt wird :rolleyes:
    Ansonsten volle Zustimmung. Man kann an nichts glauben auch ohne wirklich alles zu wissen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Naja das sollte beim deutschen christentum wohl eher nicht der fall sein?

    den satz verstehe ich nun gerade nicht?
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Bei Juden und Moslems aber eher schon. Anderenfalls haben sie ihre Heilige Schrift nicht richtig gelesen.

    Ich bin ein Ungläubiger, werde aber nicht schockiert sein, unverhofft doch einmal vor dem Himmelstor zu stehen ;)
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Wenn Kinder imaginäre Freunde haben ist das ok, aber ab einem gewissem Alter wirkts eigentlich zunehmend komisch sich einzubilden da gäbe es jemand der über einem "wacht", oder aber nur zuschaut, whatever.

    Der Mensch versucht schon immer seiner Existenz Sinn zu geben und erhebte zunächst Unerklärliches zu etwas übernatürlichem. Man betete Mond und Sonne an weil die das Leben massivst beeinflussten, für alles gabs Götter. Irgendwann, relativ zeitgleich übrigens, kam dann der Trend zu den Eingottglauben auf, machte das ganze übersichtlicher und vor allem leichter lenkbar, denn die vielen Götter widersprachen sich ja so oft ;) (Natürlich widersprachen sich die Menschen in der Auslegung von deren ungesagten Willen...)

    Für mich sind die verschiedenen Glaubensrichtungen interessant, sie bieten eine gute Übersicht über gängige und vor allem vergangene Moralvorstellungen. Einige zentrale, aus allen Religionen, kann man heute auch ohne zu Glauben sofort übernehmen, andere sind eher skurril bis verwerflich. Da fangen dann die Probleme an und zwar für uns alle, weil sich die Leute unter andere darum streiten wer den cooleren imaginären Freund hat.

    Wer dieses Konstrukt "Glauben" als idiotisch bezeichnet provoziert vielleicht aufgrund der Wortwahl unnötig, aber im Grunde ist die Aussage korrekt ;)
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Stimmt.
    Deswegen ist unser Hausarzt sogar Kirchenchor Mitglied gewesen ;).

    Und das die studierten pfarrer nicht nur die leere des glaubens geleert bekommen haben weiß man?