1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iran wird heute 30 Menschen umbringen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Bertel, 27. Juli 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen


    Tut er das denn? Wo denn?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Das ist so als sollte man zwischen Pest und Cholera wählen.
    Sollten die USA in den Iran einmarschieren, dann wird das obengeannte problem nicht beseitigt sondern eher nur verlagert und damit noch deutlich schlimmer.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Die USA wird der BRD (also mir) als demokratisches Beispielland und Vorhut präsentiert.
    Und so lange dort die Todesstrafe existiert oder gefoltert wird braucht mir hier niemand mit Iran* oder China* kommen.

    *-Natürlich lehne ich in jedem Land solche Methoden ab. Aber bitte vor der Haustür kehren.
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Warum kann der Deutsche nicht einfach akzeptieren dass es in anderen Ländern andere Sitten gibt? Das soll nicht heißen dass ich für die Todesstrafe oder Folter bin.
    Es ist dort aber nunmal so das die Religion(-sauslegung) diese Strafen für diese Taten vorsieht.
    Schlimmer finde ich das in unserem Land Kinder nicht genug zu essen haben, verwahrlosen oder nicht richtig lesen und schreiben können.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Was willst du beweisen?
    Also ich für meinen Teil finde das absolut unerträglich, was dort läuft. Was mir aber nicht gefällt ist der Ausdruck "Iran bringt Menschen um". Es sind Menschen die das tun. Ganz bestimmte. Es sind Verbrecher, nicht mehr und nicht weniger.

    Amerika (USA) wird immer unter anderen Kriterien betrachtet, nicht zuletzt, weil die ja quasi die moralische Authorität des westlichen Gutmenschen darstellen wollen und dabei in schöner Regelmäßigkeit kläglich scheitern. Einen hochdotierten Fußballprofi bewertest du auch beim Ballverstolpern anders als einen Amateur. Blöder Vergleich, aber es ist wohl klar, was gemeint ist.

    Aber es gibt noch genügend andere Ecken der Welt, die es zu beklagen gilt: Sudan, Laos, Burma, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Und genau deshalb verlange ich von der USA viel mehr, als vom Iran, sich zivilisatorisch zu verhalten. Wer auf dieser Stufe angekommen ist, verhält sich nicht mehr so barbarisch.

    Der Iran ist barbarisch. Aber er kann noch nicht anders.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Eben, die USA haben sicherlich einige hundert Jahre zivilisatorischen Vorsprung. Da kann man auch andere Massstäbe anlegen.

    Ja, frei nach dem Motto "... was interessiert es mich was woanders passiert .. ist ja deren Sache ..". Genauso lief das schonmal, damals in den 1930er Jahren. Da haben viele Länder auch einfach zugeguckt und die Deutschen mal machen lassen. Die Resultate sind bekannt.

    Verletzungen der universell gültigen und elementaren Menschenrechte (Recht auf Leben, keine Folter ..) habe nichts mit "Sitten" zu tun!
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Auch wenn's hier nicht um die USA gehen soll, doch mal ein Link zu einem aktuellen Fall aus diesem hoch fortschrittlichen Land:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,567519,00.html

    Warum wird der DNA-Vergleich verweigert? Rein rechtlich mag das ja okay sein, aber wie kann man das menschlich verantworten?
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Habe ich das geschrieben? Hört auf mit dem reininterpretieren. Wenn ich das so sagen wollte, dann hätte ich es gemacht.
    Das Problem das viele Deutsche (und auch andere) haben ist das nicht sehen wollen der eigenen Probleme.
    Die Todesstrafe geht mir nicht am @rsch vorbei, aber es gibt hier, in Deutschland, genug andere Probleme.
    Wollt ihr etwa auch alle Inder zwingen Kühe zu verspeisen? Machen wir doch schließlich auch und es macht satt. Wie kann eine Kuh heilig sein? Ist sie dort aber nunmal bei vielen
     
  10. AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Ich beschwere mich nicht.

    Du hast doch den Vergleich selbst eröffnet, ein wenig provozieren.....:D
    Um die Hingerichteten im Iran geht es dir doch mit Sicherheit nicht.