1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iran: Wer steigt da noch durch?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 5. Oktober 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Der Präsident gehört ja zu den sehr gemäßigten Kräften im Iran.
    Der Vorgänger im Rübezahldesign war hingegen ein Hardtliner der das Existenz Recht Israels madig machte.

    Wahrscheinlich auch aus wirtschaftlichen Gründen ist die Politik Irans der Mäßigung, und die Wahl des jetzigen Präsidenten zu begründen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Naja, vor diesen Ländern hat Isreal wohl keine Angst weil für Nordkorea eher Südkorea und Japan der potentielle Kontrahent wäre, und Indien und Pakistan wären gegenseitg die potentiellen Kontrahenten.

    Aber für den Iran wäre natürlich Israel der potentielle Kontrahent, allerdings auch ebenso umgekehrt.

    Da Israel aber höchstwahrscheinlich selber Atomwaffen besitzt, und auch keine internationale Überwachung duldet, haben sie eigentlich moralisch betrachtet keinerlei Recht dem Iran Atomwaffen verbieten zu wollen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Das darf Israel, da es da einzige Land der westlichen Welt darstellt, welches völkerrechtswidrige Kriege und eine Siedlungspolitik betreiben darf, ohne dafür auch nur ansatzweise zur Rechenschaft gezogen zu werden.
    Das klingt logisch.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Vielleicht liegt's aber auch nur an der Geografie...
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Nur der Geografie nach hätte auch Deutschland gegen die Französische Atombombe sein müssen. Also weder, dass Israel schon die Waffe besitzt noch die Geografie wären ein ausreichender Beweggrund, dass Israel dem Iran keine Atomwaffen "gönnt".
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Iran: Wer steigt da noch durch?

    Wenn Deutschland zu der Zeit ein ein wirklich souveräner Staat gewesen wäre, dann wäre man klar gegen die Französische Atombombe gewesen, bzw. hätte selber Atombomben stationiert, um das Gleichwichtig wieder herzustellen.

    Aber Deutschland wurde ja nach dem 2. Weltkrieg entmündigt, und gerade in der Nachkriegszeit, als die Atomare Rüstung stattfand, hatte Deutschland in dem Weltpolitik nichts zu melden.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Iran: Wer steigt da noch durch?

    Von "Gleichgewicht" spricht man doch überhaupt nur bei verfeindeten Staaten. Befreundete brauchen keins, die können "Arbeitsteilung" betreiben.

    Und genau das ist eben der Knackpunkt: Das Streben nach Atomwaffen ergibt sich doch nur aus einer intensiven Feindschaft zwischen Staaten: USA/Europa und Sowjetunion, Indien und Pakistan, Nord- und Südkorea. Wer keinen Erzfeind hat, strebt nicht nach Atomwaffen.

    Also strebt der Iran nicht nach Atomwaffen, weil Israel sie hat oder wegen der Geografie, sondern weil das Regime mit Israel und den USA verfeindet ist.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Das reicht alles ziemlich weit zurück. Die Juden hatten damals einen großen Einfluss auf Großbritannien. Der Völkerbund wurde auf Initiative der Freimaurer gegründet. Viele Juden waren auch Freimaurer, und bekanntlich auch viele Machthaber der damaligen Zeit. Und komischerweise (ironisch gemeint) übertrug nach dem Ersten Weltkrieg eben jener Völkerbund das Mandat (die Herrschaft) über Palästina auf Großbritannien. Und siehe da, die Briten erlaubten den Juden, sich in Palästina anzusiedeln und versprachen ihnen einen unabhängigen Staat.

    Wenn es zum nächsten großen Krieg kommen sollte, dann wird dies zweifellos wieder in Zusammenhang mit Israel geschehen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die radikalen Machthaber des Iran wirklich eine Atomwaffe auf Israel abfeuern und damit einen Weltkrieg auslösen würden, aber sicher kann man da nie sein.

    Ich bin dafür, dem Iran die Anhäufung von Uran zu verbieten.
    Aber all das wird uns auch nicht den Weltfrieden bringen.

    Solange überall Korruption herrscht, und es Geheimabsprachen zwischen mächtigen Personen gibt, und damit meine ich nicht nur Politiker sondern auch Unternehmer und Medienmogule, wird es nie zu einem Weltfrieden kommen und nie zu einer Gerechtigkeit und Brüderlichkeit zwischen den Nationen dieser Welt.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Ich denke nicht das das von den Politikern und Unternehmern abhängig ist. Wenn man sieht wie sich Schiiten und Sunniten gegenseitig die Köpfe einschlagen, machen sie das wohl eher aus religiösem Irrglauben.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Iran: Wer steigt da noch durch?

    Schöner Pleonasmus.:)