1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iran: Wer steigt da noch durch?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 5. Oktober 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Irans religiöser Führer Ajatollah Ali Chamenei rüffelt den neuen Präsidenten Hassan Ruhani öffentlich für seinen freundlichen Umgang mit dem Erzfeind USA - um sich dann wieder hinter ihn zu stellen.
    Nicht alles, was Ruhani während seines Aufenthalts bei den Vereinten Nationen in New York unternommen habe, sei angemessen gewesen, sagte Chamenei, der eigentliche Machthaber im Iran.


    Wer hat da das Sagen?
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Was kümmerts die Eiche, wenn die S au sich an ihr reibt , Irans Probleme kümmern mich nicht , solange wir noch Probleme haben, die finden immer Gründe sich die Köppe einzuschlagen, und der Boss ist doch klar der Obama :eek:
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Durch natürlich.
     
  4. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Ich steige da schon noch durch Israels geheimes Arsenal an biologischen, chemischen und atomaren Waffen - Kopp Online

    Jaja schreibt wieder, der Kopp Verlag das glaubt sowieso keiner.
    Und irgendwann sagt ihr dann : Davon haben wir nichts gewusst.
    Kommt mir das dann irgendwie bekannt vor ?? (1945 Deutschland ???)

    Wenn Israel alle möglichen Waffen hat und damit auch droht, braucht man sich nicht wundern das der Iran im Hintergrund ebenfalls Atomwaffen entwickelt. Allein schon um sich zu verteidigen, so oft wie Israel schon mit einem Angriff gedroht hat.

    Überlegt mal ihr wolltet euch einen BMW kaufen und der Händler sagt zu euch, den bekommt ihr aber nicht.
    Und ihr fragt warum denn nicht, mein Nachbar hat doch auch den gleichen und der Händler sagt dann zu euch, ja der Nachbar, der wird auch von Herrn Obama unterstützt.

    Ist da Gerechtigkeit ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Sieht aber nicht danach aus:

    Israel hat nicht nur gedroht, sondern bereits gezielte Luftschläge auf Irans Atomprogramm unternommen.

    Vom Iran war schon mehrfach zu hören, dass Israel zerstört werden muss.

    Da ist ein qualitativer Unterschied zwischen gezielten Schlägen und dem Wunsch, ein ganzes Land zu zerstören. In Waffengattungen ausgedrückt heißt das: Für ersteres reichen konventionelle Waffen, für letzteres braucht man Massenvernichtungswaffen. Der Iran hat Ziele erklärt, für die er den Einsatz von Massenvernichtungswaffen benötigt. Deshalb darf er diese nicht erlangen.

    Für Israel dürfte nur der Aspekt der Abschreckung von Massenvernichtungswaffen wichtig sein. Ein tatsächlicher Einsatz würde für sie keinen Sinn ergeben. Deshalb brauchen sie die Waffen auch gar nicht wirklich zu haben. Wichtig ist nur, dass ihre Feinde es glauben. Tatsächlich wäre es sogar gefährlich, diese Waffen zu haben, bei dieser Nähe der Feinde. Es wäre aber auch gefährlich, die Feinde wissen zu lassen, dass es keine Waffen gibt. Deshalb dieses nebulöse Spiel ohne genaue Angaben.

    Ich hoffe ich konnte etwas zum "Durchsteigen" beitragen.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Stimmt.
    Am Wunsch stirbt niemand.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Deshalb muss man sicherstellen, dass es beim Wunsch bleibt. In der Geschichte blieben derartige Drohungen von radikalen Staatsführern nicht immer leere Drohungen. Sich in einem solchen Fall darauf zu verlassen, dass da schon nichts kommen wird, hat sich schon manches mal als Fehler erwiesen, der viele Menschen das Leben gekostet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Israel hat gedroht WEIL der Iran an den Waffen arbeitet. Arbeitet der Iran nicht an den Waffen müsste Israel nicht drohen.

    Ist es gerecht das du hier in saus und braus lebst während anderswo Leute verhungern?
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Israel droht dem Iran, weil der Iran an Waffen arbeitet, welche Israel schon besitzt?

    Das klingt logisch.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Iran: Wer steigt da noch duch?

    Offensichtlich nicht nur, denn ansonsten hätte Israel ja auch Nordkorea, Indien und Pakistan drohen müssen, was mir aber nicht geläufig wäre. Da werden wohl auch die persischen Zerstörungsfantasien eine Rolle gespielt haben...
     

Diese Seite empfehlen