1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iran Krieg steht kurz bevor!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr. K., 17. März 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Korrekt, im übrigen: Welcher Gott oder welche Institution gibt den USA, Russland oder meinetwegen auch China das alleinige Recht Atomkraft zu nutzen und Bomben zu bauen?

    Wenn es nach aggressivem Verhalten geht und nach der Bereitschaft A-Bomben auch anzuwenden, müssten die USA alles verboten bekommen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Wie jetzt? Sollen alle Länder dieses Recht haben? :eek: Am besten, kein Land hat diese. Oben genannte Länder haben die nun mal, das kann man jetzt nicht mehr ändern. Deswegen muß man trotzdem verhindern, daß weitere Länder diese Waffe bekommen. Gerade solche radikalen Länder .

    Ich versteh das Ganze hier nicht. Hier geht es zu nach dem Motto. Ach komm, laßt die doch machen, Hauptsache der Satan USA ist still und bekommt einen auf den Deckel. Da werden Verschwörungtheorien wieder hervorgekramt (Öl!) und darüber hinweggesehen, daß nicht die USA alleine den Iran verdächtigt. Anders als im Irak-Krieg sagt die Internationale Atombehörde ganz klar, daß der Iran Uran anreichert. Im Irak-Krieg hatte sie ganz entschieden dagegen ausgesagt. Anders als im Irak-Krieg bestätigt der Iran selbst, 3% angereichertes Uran hergestellt zu haben, da wurden sogar Jubelveranstaltungen abgehalten. Anders als im Irak-Krieg hat die EU seit Jahren versucht, im Atomstreit zu vermitteln, wohlgemerkt die EU, nicht die USA. Bis hin zur Vorführung durch den Iran. Anders als im Irak-Krieg versucht der Iran seit Jahren, die Grenzen zur Uran-Anreicherung zu seinem Gunsten zu verschieben, bis sie schließlich keine Kontrolleure mehr reinließen. Das alles sind diesmal FAKTEN und nicht irgendwelche von GW herbeigezogene Geheimdienstpropaganda. DAS ist der Unterschied, der Iran entwickelt sich zu einer massiven Bedrohung der westlichen Welt, uns eingeschlossen. Ich kann nicht verstehen, wie man das so gleichmütig hinnehmen kann und gleichzeitig wieder den Satan USA ausgräbt.

    Aber das ist man ja hier im Forum gewohnt. Ich verweise da mal auf meine Sig.

    Das ganze ist eine Zwickmühle. Läßt man den Iran in Ruhe, bedeutet das eine massive Bedrohung für die restliche Welt, greift man ein, bedeutet das Krieg. Man nennt dies auch "des Teufels Alternative". Welche ist besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Noch mal: Wer gibt den USA das Recht einem anderem Land etwas vorzuschreiben? Zumal sie selbst keine heiligen sind.

    Anmerkung: Ich bin generell gegen Atomwaffen und auch gegen Atomkraftnutzung. Aber das ist eine anderer Schublade.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Das Recht des Stärkeren, was sonst? Und da die USA im Gegensatz zu anderen Staaten nicht im Verdacht stehen, so ohne weiteres einen religiösen Weltbrand zu entfachen, wird dieses Recht von der Gemeinschaft der freien Staaten nicht groß in Frage gestellt. J.W. sollte diese Akzeptanz aber nicht zu sehr überanspruchen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Das Recht braucht denen niemand zu geben. Aus ihrer Sicht sehen sie den Iran als Bedrohung der inneren Sicherheit, um nichts anderes geht es denen. Reiner Selbstschutz. Kann man denen auch nicht verdenken, die Aussagen, die aus dem Iran kommen, sind glasklar. Und die USA denken sich, besser, man greift vor anstatt hinterher erst zu handeln. Das sind die Lehren aus 9/11, die die gezogen haben.

    Und sie haben die Macht und das Potential, dies auch durchzuführen.

    Mehr brauchen die nicht, erst Recht nicht die Zustimmung anderer Länder. Vereinfacht die Sache natürlich, mehr aber auch nicht.

    Sahen und sehen die Russen übrigens genauso
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!


    Ach wo steht das niedergeschrieben das die USA das Recht des Stärkeren in Anspruch nehmen kann? Und nach welchem Recht?
    Das die USA recht tolerant gegenüber allen Sekten und Religionsrichtungen ist weiß ich. Aber bei wievielen Kriegen hat Iran mitgemischt und bei wievielen die USA? Und gar selbst entfacht? Und nochmals, mit welchem Recht?
    Mit dem Gott gegebenen Imperialismus?

    Soweit ich die Irakischen Aussagen, die zugegenbenermaßen recht agressiv simpel klingen,höre beziehen sie sich auch auf Selbstschutz. Tja... So kann man Kriegsgründe konstruieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Es ist jawohl unbestritten, das es bei jeglichen militärischen Aktivitäten der USA, nur um eines geht :

    Macht , Geld , Öl - oder andere Resourcen

    Die sind noch in kein Land, noch dazu unter fadenscheinigen Argumenten, einmarschiert, in dem es nur Zitronen gibt.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Vorab, horud, mußt Du um diese Uhrzeit nicht arbeiten? ;)

    ich habe mittlerweile das Gefühl, der Iran wird als Bedrohung in den Medien und auch in der Bevölkerung herbeigeredet. Ständig wird über den Iran und den iranischen Präsidenten in den Medien berichtet, ganz so, als stünde uns eine zweite Cuba-Krise ins Haus. Dieser Staat genießt einfach viel zu sehr Aufmerksamkeit und fühlt sich dadurch gestärkt. Die Frage ist, ob nicht schon viel zu sehr irrationale Ängste eine Rolle spielen, so nach dem Motto, der Iran ist kurz davor, die halbe Welt zu vernichten.
    Der Iran entwickelt sich zu einer Gefahr für sich selbst. Ich hoffe nach wie vor, daß der französische Präsident Chirac im Zweifelsfall seinen Worten ("Die Atombomben haben wir, um...) auch Taten folgen läßt.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Das Recht des Stärkeren nimmt man sich einfach, wenn man dazu in der Lage ist. Das braucht niemand einem zugestehen. Und solange es für die anderen Länder überwiegend positiv ist, daß ein anderer die Drecksarbeit macht, werden sie sich auch nicht gegen die USA zusammenschließen.

    Zum zweiten Teil. Sollte man einen Mann, der psychologisch auffällig geworden ist und lauthals bekanntgibt, daß er pädophile Neigungen hat, trotzdem kleine Kinder betreuen lassen, weil es ja noch nicht zum Äußersten kam? Oder sollte man ihn rechtzeitig kontrollieren und präventiv agieren?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!


    Aha... Recht simple Ideologie, ich hab ne Knarre in der Hand also darf ich auch ne Bank ausrauben (oder Geiseln nehmen), oder was weiß ich...

    Wenn das so ist, gestehe ich dem Iran die Atomkraft zu. Er kanns doch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006