1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iran Krieg steht kurz bevor!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr. K., 17. März 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Die "Begründung" lieferte dann eine große Schmierenkomödie. Vor dem Kongreß gab es eine Anhörung, in welcher ein heulendes Kind was von toten Kindern palaverte, die irakische Soldaten aus den Brutkästen (in Kuweit) genommen und auf den kalten Boden gelegt hätten.

    Organisiert wurde das ganze von einer PR-Agentur, und die Göre war die Tochter vom kuwaitischen Botschafter - und schon lange nicht mehr in Kuwait gewesen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg#Medienkrieg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge

    Kennt jemand die Episode von TV Nation, als Michael Moore nach dem Krieg nach Kuwait fuhr, um die kuwaitische "Demokratie" zu besichtigen und sinch nach dem Frauenwahlrecht zu erkunden???
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Also ich werde mir jetzt nicht den 13 seitigen Thread durchlesen, sondern nur kurz meine Meinung zu dem Thema abgeben:
    Ein Krieg im Iran ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von G.W. Bush bereits seit langem durchgespielt worden. Schjließlich ist er der Präsident, der mal behauptete, dass "wenn er an Außenpolitik denke, er unweigerlich an Krieg denke". Sorry, aber das ist nicht frei erfunden sondern traurige Wahrheit.
    Warum die Amis so blöd waren und ihn wiedergewählt haben, kann ich bis heute nicht verstehen, aber mittlerweile halte ich George Bush doch zumindest für so intelligent, als dass er die Finger vom Iran in Sachen militärischen Eingreifens lässt.
    Auf der einen Seite bin ich persönlich der MEinung, dass der Iran nur noch rein militärisch in die Schranken gewiesen werden kann. Der Vergleich des iranischen Präsidenten zu Adolf Hitler ist alles andere als abwägig, im Gegenteil sogar. Einen solchen Hassprediger gab es schon über Jahrzehnte hinweg nicht mehr.
    Allerdings wissen die Amerikaner gut, dass durch einen Krieg gegen den Iran, unabhängig von der Größe eines militärischen Eingreifens, dann nicht mehr nur noch der Irak, sondern die gesamte islamische Welt gegen den Amerikaner marschieren wird.
    Dies würde also die -meiner Ansicht nach- verheerendste Konseuqenz für Amerika auf lange Jahre bedeuten. Dies wäre dann ein Krieg der Weltanschauungen und das kann sich selbst ein Geirge Bush nicht leisten.
    Insofern kann ich mir also nicht vorstellen, dass Bush trotz seiner intellektuellen Talfahrt diesen Krieg nicht anfangen wird.
    Er hat den Irak nicht in den Griff bekommen (zurecht), also warum sollte er es wagen, einen weiteren (viel größeren) Brandherd zu erzeugen?

    Ein Krieg gegen den Iran wird es demnach nicht geben, und wenn doch, dann werden bestimmt nicht mehr nur noch Flugzeuge vom Himmel fallen und ein George "Der Irak hat Massenvernichtungswaffen" Bush, wird sich wie sein Erzfeind Bin Laden regelrecht verfolgt fühlen.
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Ich frage mich mal bei diesen ganzen Hobby Chronographen hier, warum Stalin erst einen Friedensvertrag mit Adolf hatte und sogar bereit war sich Polen mit ihm zu teilen!
    Noch besser warum Frankreich und GB 24 Stunden vor Deutschlands Angriff auf Polen selbigen Land eine Garantieerklärung gegeben hat, als ob man schon Jahrzehnte lang gute Freunde und Partner wäre!?
    Da passt das "Historische" Gesülze hier nicht wirklich zusammen,wa!
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Weil Stalin nun mal echt nicht doof war und wußte, daß die Westmächten Adolf nach Osten lenken wollten.
    Und die Garantie für Polen von F und UK gab es, um sich alle Möglichkeiten offen zu lassen und international nicht an Prestige zu verlieren. Gemacht haben sie ja dann nichts. Hätten aber können wenn sie gewollt hätten. Haben sie aber nicht
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Dann frage ich mal anders:
    Was an all dem schlimm ist!?
    Seit wann kann man eine Wohlstandsgesellschaft "ohne" Krieg aufrecht erhalten!?
    Wer sich hier als Moralapostel aufspielt scheint wie immer nicht auf die eigenen Finger zu gucken!
    Ist heir wer der Meinung das Deutschland seit Kriegsende nicht indirekt in Kriege und 3. Welt Ausbeuterei verwickelt ist das man das Recht hat auf andere zu schauen und rumzupöpeln!
    Gibts nicht auch einen Grund sich für was zu schämen z.B. Honecker,Kohl, Schmidt, Brand,Schröder und Merkel!?

    Ich denke Wir alle haben genug Feinde und man sollte teilweise Dankbar sein das "andere" Söhne für unseren Wohlstand und Gesellschaft sterben als die eigenen, da würde unter anderen Umständen dem einen oder anderen ein bischen das Lästern und Labern im Hals stecken bleiben!
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Das klingt aber sehr pathetisch. Willst du etwa damit sagen dass wir es billigend in Kauf nehmen, dass die Waffenindustrie immer wieder neue Generationen von Waffen "ausprobieren" will. Dass wir - im Grunde genommen - wieder einmal "den Kopf einziehen und wegschauen" ?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Iran Krieg steht kurz bevor!

    Über das Verhalten Englands gegenüber seinem Verbündeten Polen brauchen wir ja nicht wirklich diskutieren, so schäbig ist ja keiner weiter behandelt worden.
    Du wunderst Dich über das Gegenseitige Einvernehmen Stalins und Hitler? Nicht wirklich?