1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iran Krieg im August?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von best.g, 6. Juni 2008.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Iran Krieg im August?

    Ok, mal sehen.

    Israel
    - parlamentarische Demokratie
    - freie Wahlen
    - Staatsoberhaupt demokratisch gewählt
    - Frauen sind absolut gleichberechtigt
    - freie, reiche Kultur
    - keine Verfolgung von Minderheiten
    - sympathischer jüdischer Humor :)

    Iran
    - totalitäre Theokratie mit faschistoiden Zügen
    - Wahl nur unter vorher vom islamischen Wächterrat genehmigten Linientreuen
    - Staatsoberhaupt ein holocaustleugnender Verrückter, der - wörtlich - alle Juden ins Meer treiben will
    - Frauen werden offensiv unterdrückt, wegen Ehebruchs gesteinigt
    - Minderheiten werden brutal verfolgt, Homosexuelle an Baukränen öffentlich gehenkt
    - archaische, brutale Körperstrafen für geringste Vergehen
    - Kultur der Angst, alles was 'lasterhaft' ist, wird/ist verboten
    - versucht *offensichtlich* Atomwaffen herzustellen
    - Staat unterstützt Terrorismus mit Waffen, Geld und ideologisch

    Ich bin für Israel! :love:
     
  2. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iran Krieg im August?

    Das sollte man schon trennen. Man kann die Umstände in Iran(die sich übrigens verschlimmern) mit gesundem Menscheenverstand nicht gut finden-das vorweg.

    Dieser Satz: "Ich bin für Israel" ist eigentlich ein ziemlich gutes Abbild des Umgngs in der westlichen Welt mit diesem Problem.

    Ok nehmen wir mal an, Israel hat Mist gebaut und die UN wird eingeschaltet, damit man mit Sanktionen dagegen vorgeht- was denkst du was kommt? Genau: USA=Veto.

    So nun nehmen wir an Iran hat Mist gebaut. Die Sanktionen sind absolut sicher! Und das ist eigentlich auch gut so.

    Aber die Sache ist viel zu einseitig!

    Beschäftigt euch mit der Gründung Israels- dass die sache a<bgeschlossen ist und niccht mehr ausschlaggebend ist klar- wenn man da aber einfach die Augen verschließt braucht man sich bei einer agressiven Haltung in der arabischen Welt nicht wundern.

    Ich hoffe(glaube aber nicht), dass man langsam begreift, dass es immer 2 seiten gibt. Die Welt besteht nicht aus schwarz/weiß oder gut/böse...
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Iran Krieg im August?

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!"
     
  4. AW: Iran Krieg im August?

    Wir sind die Guten, und damit Israel.
    Da braucht man nicht mehr zu diskutieren:

    ...Jede Bundesregierung und jeder Bundeskanzler vor mir waren der besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die Sicherheit Israels verpflichtet. Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar ‑ ...
     
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iran Krieg im August?


    Im Grunde genommen hat die Kanzlerin ja nicchts falsches gesagt. Es ist schön, dass sie die Sicherheit Israels auch als ihre Verantwortung sieht.

    Und Israel ist sich darüber im klaren, dass der Westen immer Rückendeckung gibt- da kann man ruhig auch mal etwas frecher werden.

    Was soll den schon passieren?
     
  6. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Iran Krieg im August?

    @ selassie

    wenn irgend ein Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat, nur eine politische Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates seitens der USA oder einer anderen Größmacht einen Fortschritt, ein positives Ergebnis gebracht haben, das unterdrückte Volk befreit haben, dann lasse es mich wissen. Es ist noch keiner Nation in dieser Welt gelungen, einem von der eigenen Regierung unterdrücktem Volk eine Verbesserung oder gar die Freiheit zu bringen. Jüngste Beispiele: Afganistan, Irak, Tschetschenien...

    @ fenerdelesi

    ... Bomben auf den Iran und es ist keine mehr da, die gesteinigt werden kann und kein Kran mehr da zum Erhängen Homosexueller!


    best
     
  7. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iran Krieg im August?

    Wenn doch alles mal so einfach wäre ...
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Iran Krieg im August?

    Ich glaube kaum das es schon im August ein Irankrieg geben wird. Denn für sowas braucht der Bush doch bestimmt die Erlaubnis vom Kongreß, oder? Aber auf längere Sicht glaube ich schon das es einen militärischen Konflikt mit dem Iran geben könnte. Ich denke das das sich der Iran auch selber zuzuschreiben hätte, denn wer Israel bedroht und immer weiter an der Atombombe bastelt, der braucht sich nicht wundern wenn die Staatengemeinschaft das nicht duldet. Ich würde dem Iranischen Regime raten, mit der Staatengemeinschaft zusammenzuarbeiten, wenn sie an der Macht bleiben will.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Iran Krieg im August?

    beweise ? und jetzt sag nicht "weil die usa das sagen", denn die haben auch behauptet, der irak hätte massenvernichtungswaffen und wir wissen ja mittlerweile alle, daß das eine lüge war ! :rolleyes:
     
  10. AW: Iran Krieg im August?

    Warum sollte man ausgerechnet jetzt diese bewährte Taktik ändern?
    Die Wahrheit interessiert doch eh niemanden......