1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irakisches Nachrichten/Infoprogramm auf Eutelsat 7° und 10° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dxbruelhart, 7. Dezember 2016.

  1. dxbruelhart

    dxbruelhart Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ueber die obengenannten Eutelsat-Positionen sendet ein vielbeachtetes und geschätztes Nachrichten- und Informationprogramm, die sind aber nicht offiziell auf Eutelsat, sondern piratesk, also ohne etwas zu bezahlen an Eutelsat. Daher führen die bekannten Frequenzlisten wie Lyngasat, Kingofsat etc. diesen Sender nicht auf.
    Bekannt sind folgende Fakten:
    - Er sendet via SCPC auf Eutelsat 10° Ost
    - Er sendet in einem Bouquet eines anderen Anbieters auf 7° Ost
    - Er sendet in arabisch.

    Gesucht sind:
    - Name des Programms
    - Frequenzen auf den beiden Satelliten

    Wer kann diese Satelliten empfangen und dieses Programm finden?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    980
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich hab ja selbst so ne Seite, und bei mir werden alle gelistet, die drauf sind.

    Auch die Piraten Sender auf Türksat, die aber ständig ihre Namen ändern :D
    Um welchen Sender geht es denn ?

    Kannst ja selbst mal schauen
    TV + Radio Eutelsat 7.0° Ost

    Eutelsat war heute dran, ist also aktuell, scan vor 4 Stunden
     
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Woher stammen diese Infos?
     
  4. dxbruelhart

    dxbruelhart Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Von Eutelsat in Rambouillet. Wir waren mit dem Satelliten-Beobachter Club im November bei Eutelsat in Rambouillet zu Besuch. Die Details gaben sie uns nicht bekannt.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Danke, das macht Sinn.

    Ist denn bekannt ob nur im Ku Band gesendet wird??
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    980
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann doch eigentlich nur ITN TV sein oder ?
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    1.509
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erklär mal bitte, wie er als Pirat in ein Bouquet hineinkommt.
    Ich weiß nicht, ob Skyplex noch genutzt wird, aber da dürften entsprechende und administrierbare Sicherheitsmechanismen eingebaut sein um hineinzukommen.
     
  8. dxbruelhart

    dxbruelhart Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ITN TV ist ein iranisches Programm in Farsi, das tönt völlig anders als arabisch.
    Ich würde sowohl im Ka- wie auch im Ku-Band suchen.
    Jeder, der auf der richtigen Uplink-Frequenz zu einem Uplinker eines Multiplex sendet, kann so huckepack mit auf einen noch nicht komplett gefüllten Multiplex senden.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das klappt ist aber wenn dann nur bei Skyplex möglich.
    Angenommen den Sender gibt es noch, dann wäre er doch schon längst gefunden worden und wäre auf Flysat, Lyngsat und co gelistet.
     
  10. dxbruelhart

    dxbruelhart Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eutelsat will eben nicht, dass dieses Programm gelistet wir von den wichtigen Verzeichnissen, daher ist es bei Lyngsat & Co. nicht zu finden.

    Gibt es ein Verzeichnis von Sat-Piratenprogrammen, oder Beobachter, die sich primär oder ausschliesslich mit Piratenprogrammen befassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen