1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iraker decken sich mit Parabol-Antennen ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 23. April 2003.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Iraker decken sich nach Ende von Zensur mit Parabol-Antennen ein


    (suk/mw) - Nach dem Fall der irakischen Zensur hat in Bagdad der Ansturm auf die bislang streng verbotenen Parabol-Antennen eingesetzt. Bis zu 350 US-Dollar (320 Euro) werden für die Satellitenschüsseln bezahlt, ein wahres Vermögen für irakische Normalbürger.

    Schon einen Kabelanschluss mit einer Auswahl streng zensierter arabischer TV-Sender konnten sich in den vergangenen Jahren viele nicht leisten - ihnen blieb nur die Wahl zwischen dem offiziellen Staatsfernsehen und dem etwas unterhaltsameren, aber dennoch staatlichen Jugendfernsehen von Präsidentensohn Udai Hussein.


    Über Satellit sind auch im Irak eine Vielzahl von Fernsehprogrammen aus der arabischen Welt, aber auch darüber hinaus vor allem aus Asien, Europa und Afrika zu emnpfangen.
    mfg
    lagpot
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Hotbird ist mit 1,2m kein Problem, ich kenne jemanden,der mal in Teheran gewohnt hat, dort konnte man fast alle Hotbirdprogramme mit 1,5m empfangen.
    Astra ist natürlich nicht drin.
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    ab welcher Größe geht da Astra (19,2°)? Oder garnicht?
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Astra ist dort schwieriger zu empfangen.
    Laut den Footprints der SES bräuchte man da unten ja 3Meter oder mehr.

    Aber ich denke eh, dass Astra für einen Iraker völlig uninteressant ist, zumal dort auch fast keine arab. Sender senden...

    <small>[ 24. April 2003, 08:54: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ist das der Preis nur für die Schüssel oder gibt's dazu auch einen LNB, Receiver?
     
  8. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Natürlich mit Bonus-Ausstattung, d.h. inkl.
    D-Box (vom Panzer gefallen breites_ ) mit DVB2000+ gepatchtem Cam und MTI Blueline LNB *gg*


    Gruß, der mit der box
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ich sehe schon die Schlagzeile "IRAK:Millitärschlag gegen Premiere-Schwarzseher"
    breites_
     
  10. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Ich möchte ganz gern mal die Gesichter der Iraker sehen wenn die bei einem Pornokanal einen Promo-Trailer sehen oder unsere nächtliche 0190-Werbung mit den reifen Frauen ab 75 Jahre!
     

Diese Seite empfehlen