1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IR-Empfang reduziert durch Update?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von tharealg, 6. Februar 2007.

  1. tharealg

    tharealg Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    bin ganz neu hier und brauche unbedingt euren Rat! Habe einen Medion MD24044 DVB-S Receiver (ohne Festplatte) und hatte im Menü ein Update via Satellit gemacht. Jetzt funktioniert meine Original FB (hab auch eine Kameleon 8206 - dasselbe) nicht mehr richtig. D.h., dass ich den Receiver schon noch bedienen kann, aber nur von einer Entfernung von ca. 30 cm. Dann hab ich ein Software-Update via RS232 gemacht auf Grobi 3.40.0 (Habe aber auch alle sonstigen Grobi's ausprobiert). Diese Updates haben aber auch nichts gebracht. Ist jetzt der IR-Empfänger kaputt oder gibt es da irgendwelche Einstellungen? Bitte helft mir, bin langsam am Verzweifeln! :(
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IR-Empfang reduziert durch Update?

    Hallo,
    also die Firmware-Updates machen eigentlich nichts am IR-Empfänger.
    Hier schien also wirklich ein Defekt der Hardware vorzuliegen.
    Nach dem Flashen einer neuene Firmware würde ich auch immer das
    Reset auf die Werkseinstellungen empfehlen. Hat schon in manch
    ominöser Situation geholfen...

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  3. tharealg

    tharealg Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IR-Empfang reduziert durch Update?

    Das Resetten machst du dann im Menü, oder? Habe auch schon von einem anderen Reset gehört, wüsste aber nicht, wie das geht.
    Komisch ist nur, dass nach einem Sat-Update die FB erst einmal nicht ging, dann wieder schon und nun auf einmal gar nicht mehr.

    So ein Sche...!
     
  4. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: IR-Empfang reduziert durch Update?

    Durch eine Firmware, ist aber nur erforderlich wenn der bereich(flash) wo sonst die settings liegen sich etwas geändert hat.

    Durch einspielen einer Firmware verschlechtert sich nicht das IR Signal, durch flashen einer falschen FW kann es dazu kommen das die Original Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

    Hardware defekt.
    Wie alt ist er denn?

    MFG