1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IR-Empfänger Sagem Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kosh, 18. September 2002.

1. Kosh

Kosh Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen von einem Freund eine SAGEM SAT Box mit dem IR-Empfänger Problem. Nun ist in der Box meines Wissens ein TSOP 1836 verbaut. In verschiedenen Boards habe ich gelesen, daß man diesen durch einen 1838 bzw. 1840 ersetzen soll. Was mir dabei spanisch vorkommt ist, daß sich die genannten Bausteine alle in der Trägerfrequenz unterscheiden. Reicht es nicht aus, den vorhandenen TSOP gegen einen neuen des gleichen Typs zu tauschen?
    Ich hoffe Frank M liest dieses Posting, der hat sich mit der Problematik mal auseinander gesetzt.

cu

Kosh

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Es gibt leider kein Rezept was auf jedenfall funktioniert. Wobei der Bug bei der Sagem doch recht selten auftritt und sich bestimmt mit dem Austausch beseitigen lässt.
    Du kannst aber auch auf den TSOP1736 ausweichen dieser ist auch bei Reichelt erhältlich und kostet demzufolge nicht mal die hälfte gegenüber den Wucherpreisen von Conrad.
    Gruß Gorcon

3. Kosh

Kosh Senior Member

Hi Gorcon,

ich habe mir alle drei Modelle 1836, 1838 und 1840 bestellt. Würdest Du mir die 17XX auch noch ans Herz legen? boah!

cu

Kosh

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Musst Du nicht, wenn Du die anderen schon hast winken
    Gruß Gorcon

5. Kosh

Kosh Senior Member

So,

ich habe letzte Nacht den 1840 verbaut, und was soll ich sagen, das Verhalten hat sich nicht geändert! wüt
    Ich werde heute abend mal den 1838 probieren, Hoffnung habe ich allerdings kaum mehr, kann es noch eine andere Ursache für die hakelige Bedienung geben (an der FB liegt es definitiv nicht)?

cu

Kosh

6. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

mein IR Empfnger in der Nokia Box ist komplett defekt, kann mir jemand sagen welchen ich da brauche? Wo kann ich den bestellen?

danke Ricardo

7. Kosh

Kosh Senior Member

Hi Ricardo,

es sollte sich um den TSOP 1836 handeln, den Du für €1,53 bei Conrad bestellen kannst.

cu

Kosh

8. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

danke

Diese Seite empfehlen