1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IR Empfänger in der TV Box SC7Ci defekt

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Markus_x, 8. April 2015.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich habe eine Digenius Grobi TV Box SC7CI HDGB und dort im Gerät müßte der IR Empfänger defekt sein. Das Gerät nimmt keine Fernbedienungsbefehle mehr entgegen, ich habe schon eine neue FB ausprobiert und beide zeigen in einer Digitalkamera das aufflackern der IR Sende LED an.
    An der TV Box selber kann ich an den Pfeiltasten die Programme noch rauf - und runterschalten, mit der StandBy Taste An-und Ausschalten


    Hier liegt die Vermutung nahe, daß der IR Empfänger defekt ist.
    Welchen IR Empfänger, mit welcher Wellenlänge brauch ich denn.
    Gibt es bei Conrad oder Co. ein Ersatzteil, wer kann mir hier weiterhelfen ?


    Gruß Markus
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: IR Empfänger in der TV Box SC7Ci defekt

    Hast eine PN mit div. Hinweisen.;) Ob diese allerdings weiterhelfen werden??? Einfach mal versuchen.:winken:

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen